Tipps der Analysten 26.08.2016 21:34:40

Updates zu Leoni, ElringKlinger, Volkswagen und Deutsche Wohnen

Warburg Research senkt Commerzbank-Ziel auf 6,10 Euro - 'Hold'

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für die Aktie der Commerzbank von 10,10 auf 6,10 Euro gekappt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Deutlich gekürzte Gewinnschätzungen infolge nachlassender Ertragstreiber sowie eine niedrigere Bewertung der Konkurrenz seien die Gründe für die Zielsenkung, schrieb Analyst Andreas Pläsier in einer Studie vom Freitag.

Deutsche Bank senkt Leoni auf 'Sell' - Ziel 27 Euro

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat LEONI von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel auf 27 Euro belassen. Die jüngste Kursrally sei nicht angemessen, zumal Einmal-Posten die Gründe gewesen seien für das besser als erwartet ausgefallene zweite Quartal, schrieb Analyst Christoph Laskawi in einer Studie vom Freitag. Der Autozulieferer und Kabelhersteller stehe vor weiteren Herausforderungen. Der aktuelle Bewertungsaufschlag auf die Papiere der Wettbewerber erachte er daher als nicht gerecht.

Lampe senkt ElringKlinger auf 'Halten' und Ziel auf 17 Euro

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat ElringKlinger von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 29 auf 17 Euro gesenkt. Das Unternehmen habe den Wandel vom hochprofitablen Nischenanbieter zum breit aufgestellten Autozulieferer nicht ohne große Wachstumsschmerzen geschafft, schrieb Analyst Christian Ludwig in einer Studie vom Freitag. Er schaute damit auf die jüngste vierte Gewinnwarnung der vergangenen Jahre zurück. Ludwig hält das mittelfristige Ziel für die operative Marge von 13 bis 15 Prozent für immer noch zu hoch und senkte seine Schätzungen.

UBS hebt Ziel für Volkswagen-Vorzüge (VW) auf 180 Euro - 'Buy'

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für die Vorzugsaktien von Volkswagen (VW) (Volkswagen vz) von 175 auf 180 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. In Erwartung einer Margenerholung blicke er nun optimistischer auf die Profitabilität der Kernmarke VW im Jahr 2018, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer Studie vom Freitag. Außerdem hob er die Prognosen für den bereinigten Gewinn je Aktie in diesem und dem kommenden Jahr an und betonte, er liege mit diesen nun um etwa ein Fünftel über dem Konsens.

DZ Bank hebt fairen Wert für Rheinmetall auf 75 Euro - 'Kaufen'

FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Rheinmetall nach Zahlen von 69 auf 75 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Zwar dürfte das zweite Quartal nur teilweise die Anlegerbedenken hinsichtlich der Margenziele für 2016 beseitigt haben, doch viele Probleme hätten sich inzwischen abgeschwächt oder erledigt, schrieb Analyst Alexander Hauenstein in einer Studie vom Freitag. Der gute Auftragseingang der beiden Sparten Automotive und Rüstung sollte sich bald im Gewinn zeigen. Daher erhöhte der Experte seine Schätzungen für 2017.

NordLB senkt Ziel für Deutsche Pfandbriefbank - 'Halten'

HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank (Deutsche Pfandbriefbank) nach Zahlen von 9,50 auf 8,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Das widrige Umfeld im ersten Halbjahr habe in Form eines schwachen Neugeschäfts und eines niedrigen Zinsüberschusses seinen Tribut gefordert, schrieb Analyst Michael Seufert in einer Studie vom Freitag.

Baader Bank hebt Ziel für Deutsche Wohnen auf 38 Euro - 'Buy'

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat das Kursziel für Deutsche Wohnen von 36 auf 38 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wie erwartet habe der Immobilienkonzern starke Halbjahreszahlen vorgelegt, schrieb Analyst Andre Remke in einer Studie vom Freitag. Das erhöhte Ziel für das operative Ergebnis (FFO) liege über seiner Schätzung. Die Investitionen der Deutsche Wohnen in den Markt für Pflegeheime stützten die Wachstumsstory des MDax-Konzerns.

Lampe senkt Ziel für VTG AG auf 33 Euro - 'Kaufen'

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für VTG von 34 auf 33 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Der Gegenwind habe etwas zugenommen, schrieb Analyst Stephan Bauer in einer Studie vom Freitag. Er kürzte daher seine Prognosen für den Waggonvermieter./ag

Lampe senkt Ziel für Wacker Neuson auf 13 Euro - 'Halten'

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Wacker Neuson (Wacker Neuson SE) nach dem Ende der strategischen Allianz mit Caterpillar von 16 auf 13 Euro gesenkt. Die Einstufung ließ Analyst Marc Gabriel in einer Studie vom Freitag aber auf "Halten". Er hält das Wachstumsziel des Baumaschinenherstellers von durchschnittlich 10 Prozent pro Jahr nun nicht mehr für haltbar. Seine Wachstumsschätzung schraubte er auf 5 Prozent per annum zurück.

Baader Bank hebt Ziel für Dic Asset auf 9,60 Euro - 'Hold'

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat das Kursziel für Dic Asset von 9,20 auf 9,60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Expansion des Fonds- und Vermögensverwaltungsgeschäfts scheine für den Immobilienkonzern der künftige Haupttreiber zu sein, schrieb Analyst Andre Remke in einer Studie vom Freitag.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!