Tipps der Analysten |
14.09.2017 21:37:41
|
Updates zu Infineon, innogy, Munich Re, ING, Saint Gobain
Goldman senkt Infineon auf 'Neutral' - Ziel 21,30 Euro
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Infineon nach einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung von "Buy" auf "Neutral" abgestuft. Das Kursziel ließ Analyst Mohammed Moawalla in seiner Branchenstudie zu europäischen Technologiewerten vom Donnerstag auf 21,30 Euro. An seiner generell positiven Einschätzung des Halbleiterkonzerns habe sich allerdings nichts geändert.
JPMorgan startet Innogy mit 'Neutral' - Ziel 38 Euro
NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat Innogy (innogy SE) mit "Neutral" und einem Kursziel von 38 Euro in die Bewertung aufgenommen. Dies schrieb Analyst Christopher Laybutt in einer Studie vom Donnerstag. In der jüngsten Vergangenheit hatten Übernahmespekulationen immer wieder den Kurs des Ökostromkonzerns getrieben, allerdings gab es nie eine Bestätigung. Das Unternehmen gehört mehrheitlich RWE.
Independent Research senkt Ziel für Munich Re - 'Halten'
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) nach der Gewinnwarnung von 190 auf 188 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Analyst Markus Rießelmann kürzte in einer Studie vom Donnerstag seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie im laufenden Jahr. Der Experte hob aber die weiterhin starke Kapitaldecke des Rückversicherers lobend hervor. Die Gefahr einer Dividendenkürzung oder eines Aussetzens der Aktienrückkäufe sehe er nicht.
JPMorgan hebt Ziel für ING auf 17,90 Euro - 'Overweight'
NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für ING (ING Group) von 17,60 auf 17,90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das Papier der niederländischen Bank sei attraktiv bewertet, schrieb Analystin Sofie Peterzens in einer Studie vom Donnerstag. Die Expertin hob ihre Schätzungen. Die Aussichten für die Erlöse und den operativen Gewinn seien besser als die von Konkurrent ABN.
Deutsche Bank hebt Ziel für Saint-Gobain auf 54,10 Euro - 'Buy'
FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Saint-Gobain von 52,60 auf 54,10 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Konsensschätzungen für 2019 hätten angesichts der mittelfristigen Margenziele des Baustoffherstellers noch deutlich Luft nach oben, schrieb Analystin Glynis Johnson in einer Studie vom Donnerstag. Die Expertin hält mittelfristig einen Aktienkurs von mehr als 65 Euro für denkbar.
Goldman senkt Ziel für Enel auf 6,10 Euro - 'Conviction Buy List'
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Enel von 6,20 auf 6,10 Euro gesenkt, die Aktie aber auf der "Conviction Buy List" belassen. In einer Branchenstudie vom Donnerstag gab sich Analyst Alberto Gandolfi für spanische Versorger nun vorsichtiger. Als Grund führte er sinkende Erträge an. Der italienische Stromkonzern Enel ist mehrheitlich am spanischen Versorger Endesa beteiligt.
Goldman hebt Ziel für STMicro auf 16,30 Euro - 'Neutral'
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für STMicroelectronics von 14,10 auf 16,30 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Das Margenprofil des Halbleiterherstellers habe sich verbessert, schrieb Analyst Mohammed Moawalla in einer Studie vom Donnerstag. Er hob seine Schätzungen an.
Goldman senkt Ziel für Iberdrola auf 7,10 Euro - 'Neutral'
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Iberdrola (Iberdrola SA) von 7,80 auf 7,10 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. In einer Branchenstudie vom Donnerstag gab sich Analyst Alberto Gandolfi für spanische Versorger nun vorsichtiger. Als Grund führte er sinkende Erträge an.
Hauck & Aufhäuser senkt Aurubis auf 'Hold' - Ziel 80 Euro
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Aurubis (Aurubis (ex Norddeutsche Affinerie)) nach der Kursrally von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 81 auf 80 Euro gesenkt. Nach der massiv überdurchschnittlichen Kursentwicklung dürften enttäuschende Margen kaum noch toleriert werden, schrieb Analyst Henning Breiter in einer Studie vom Donnerstag. Er hält die Aktien des Kupferkonzerns für fair bewertet.
Bernstein hebt Ziel für Generali auf 13 Euro - 'Underperform'
NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Generali (Assicurazioni Generali) von 11,30 auf 13,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Er habe seine Schätzungen für das Ergebnis je Aktie des italienischen Versicherers überarbeitet, schrieb Analyst Thomas Seidl in einer Studie vom Donnerstag. Einbezogen habe er nun die Erwartung steigender Zinsen, die von Generali vorgelegten Zahlen zum zweiten Quartal sowie den Verkauf des niederländischen Geschäftsbereichs. Er liege trotz seiner angehobenen Schätzungen aber weiter mehr als 20 Prozent unter dem Konsens der Gewinnschätzungen für das kommende Jahr.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/das
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: