Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Tipps der Analysten 02.06.2016 21:34:40

Updates zu Hochtief, Commerzbank, RWE und Zalando

RBC Capital senkt Deutsche Bank auf 'Sector Perform'

NEW YORK - Das Analysehaus RBC Capital hat die Aktie der Deutschen Bank (Deutsche Bank) von "Outperform" auf "Sector Perform" abgestuft und das Kursziel von 24 auf 19 Euro gesenkt. Fortschritte bezüglich der Kapitalsituation beim deutschen Branchenprimus hingen von einer Veräußerung der Postbank ab, deren Zeitpunkt ungewiss sei, schrieb Analystin Fiona Swaffield in einer Studie vom Donnerstag. Eine Neubewertung der Aktie sei deshalb erst einmal unwahrscheinlich. Auch mit einer Rückkehr zu Dividendenzahlungen sei vorerst nicht zu rechnen. Hinzu kämen Rechtsstreitigkeiten.

HSBC senkt RTL auf 'Hold' und Ziel auf 83 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat die RTL-Aktie nach der zuletzt überdurchschnittlichen Kursentwicklung von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 85 auf 83 Euro gesenkt. Das Papier habe nur noch begrenztes Aufwärtspotenzial bis zum neuen Kursziel, begründete Analyst Christopher Johnen in einer Studie vom Donnerstag das nunmehr neutrale Votum. Die Kurszielsenkung gehe auf überarbeitete Schätzungen zurück. Zudem rechnet der Experte nun mit einer geringeren Sonderdividende des Fernsehkonzerns für 2016.

NordLB hebt Ziel für Hochtief auf 105 Euro - 'Halten'

HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für HOCHTIEF nach einer starken Zunahme der Auftragseingänge und der Bestätigung des Ausblicks von 93 auf 105 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Das hohe Auftragseingangsvolumen des Baukonzerns im ersten Quartal sei sehr erfreulich, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie. Nach der zuletzt ebenfalls recht erfreulichen Kursentwicklung sei das weitere Potenzial der Aktie auf Jahressicht aber womöglich begrenzt.

Morgan Stanley senkt Ziel für Commerzbank - 'Equal-weight'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für die Commerzbank von 12,60 auf 9,35 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Equal-weight" belassen. Die Bank scheine zwischen Negativzinsen und hohen Fixkosten festzustecken und werde zu einem der größten Verlierer im Niedrigzinsumfeld, schrieb Analyst Huw Van Steenis in einer Studie vom Donnerstag. Zudem drückten ihre Randaktivitäten die Rendite weiter nach unten. Mit seinen Schätzungen für den Gewinn je Aktie und die Dividende liegt der Experte eigenen Angaben zufolge unter den Konsensannahmen.

Independent Research hebt Südzucker-Ziel auf 18,90 Euro- 'Halten'

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Südzucker von 16,20 auf 18,90 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Der Konzern profitiere von den steigenden Zuckerpreisen, schrieb Analyst Markus Rießelmann in einer Studie vom Donnerstag. Seine bisherigen Gewinnprognosen seien zu konservativ gewesen, weshalb er sie nun anhebe.

Bernstein hebt Ziel für RWE auf 12,30 Euro - 'Market-Perform'

NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für RWE von 12,00 auf 12,30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Market-Perform" belassen. Analystin Deepa Venkateswaran passte in einer Studie vom Donnerstag ihr Bewertungsmodell an die jüngsten Quartalszahlen sowie an die Empfehlungen der Kommission zur Überprüfung der Finanzierung des Kernenergieausstiegs an. So berücksichtigte Venkateswaran nun Refinanzierungsvorteile angesichts der jüngst vorgenommenen Schuldentilgungen.

Warburg Research hebt Ziel für Linde auf 162 Euro - 'Buy'

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Linde von 159,70 auf 162,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Durch die im Juli anstehende Rückzahlung von zwei Hybridanleihen sollte sich das Finanzergebnis des Industriegase-Spezialisten deutlich verbessern, schrieb Analyst Eggert Kuls in einer Studie vom Donnerstag. Positiv sollte sich auch die Refinanzierung einer weiteren Anleihe im kommenden Jahr auswirken. Der Experte überarbeitete entsprechend seine Schätzungen.

JPMorgan senkt Ziel für Munich Re auf 190 Euro - 'Overweight'

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) von 200 auf 190 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Die Restrukturierung der Erstversicherungstochter Ergo sei mit weniger Wertsteigerungen verbunden als erwartet, bemängelte Analyst Michael Huttner in einer Studie vom Donnerstag. An der Kapitalstärke der Munich Re ändere dies aber nichts.

Morgan Stanley senkt Ziel für Zalando auf 33 Euro - 'Overweight'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Zalando von 35 auf 33 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Während Amazon im US-Bekleidungshandel rasch an Boden gewinnen könnte, sehe sie für den europäischen Markt durch Amazon weniger Gefahren, schrieb Analystin Anisha Singhal in einer Studie vom Donnerstag. Der Bekleidungssektor in den USA unterscheide sich strukturell erheblich von dem in Europa. Sollte der US-Onlinehändler aber tatsächlich auch in Europa stärker Fuß fassen, dürfte dies unter den von ihr beobachteten Einzelhändlern Zalando am stärksten zu spüren bekommen.

Lampe hebt Ziel für Grammer auf 45 Euro - 'Kaufen'

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Grammer nach Investorenveranstaltungen von 39 auf 45 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Roadshows hätten seine Wachstumsannahmen für den Hersteller von Fahrzeugsitzen und -konsolen bekräftigt, schrieb Analyst Christian Ludwig in einer Studie vom Donnerstag. Das starke Wachstum im Autogeschäft sollte in den kommenden Quartalen zu weiter steigenden Margen führen.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!