Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Tipps der Analysten 08.11.2016 21:34:40

Updates zu Henkel, GEA Group, Osram, Metro und GRENKELEASING

S&P Global senkt Henkel auf 'Hold' - Ziel 125 Euro

LONDON - Das Analysehaus S&P Global hat Henkel (Henkel vz) nach Zahlen von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 125 Euro belassen. Das dritte Quartal des Konsumgüterherstellers sei insgesamt solide ausgefallen, schrieb Analyst Jia Man Neoh in einer Studie vom Dienstag. Henkel befinde sich auf Kurs zu den Jahreszielen. Das Potenzial bis zu seinem Kursziel habe sich aber inzwischen verringert, begründete er das neue Votum. Auch Kurstreiber gebe es mit Ausnahme eines neues Strategieplans erst einmal nicht.

Lampe senkt Gea Group auf 'Halten' - Ziel auf 36 Euro

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat GEA Group nach der Gewinnwarnung von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 51 auf 36 Euro gesenkt. Er hab nun seine eigenen Prognosen für den Anlagenbauer gekappt, schrieb Analyst Gordon Schönell in einer Studie vom Dienstag. Kurzfristig dürfte der Ausrüstermarkt für die Milchindustrie erst einmal nicht anziehen. Das Unternehmen habe zudem an Glaubwürdigkeit verloren, weshalb er nun einen Bewertungsabschlag berechne.

SocGen hebt Osram auf 'Hold' und Ziel auf 53 Euro

PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat Osram vor Zahlen zum vierten Geschäftsquartal von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 42 auf 53 Euro angehoben. Das Quartal des Beleuchtungsspezialisten dürfte schwach verlaufen sein, was aber hinlänglich bekannt sei, schrieb Analyst Alok Katre in einer Studie vom Dienstag. Die Margen könnten im nächsten Jahr nicht so stark sinken wie zunächst befürchtet. Die Risiken bezüglich Übernahmen und Fusionen bezeichnete der Experte als weitgehend ausgewogen: So sei der politische Widerstand hierzulande gegen chinesische Übernahmevorstöße negativ zu sehen, während das Interesse an dem von Siemens gehaltenen Osram-Anteil stütze.

HSBC hebt Norma Group auf 'Buy' - Ziel gesenkt auf 49 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat die Aktie des Autozulieferers und Verbindungstechnik-Spezialisten Norma Group von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 50 auf 49 Euro gesenkt. Der jüngste Ausverkauf erscheine übertrieben, schrieb Analyst Jörg-Andre Finke in einer Studie vom Dienstag. Die Kursschwäche sollten Anleger zum Kauf des Papiers nutzen.

Bernstein hebt Metro auf 'Market-Perform' und Ziel auf 27 Euro

NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Metro AG (METRO) vor der Aufspaltung in zwei unabhängige börsennotierte Gesellschaften von "Underperform" auf "Market-Perform" hochgestuft und das Kursziel von 23 auf 27 Euro angehoben. Die Anleger des Handelskonzerns hätten die zehnprozentige Beteiligung der Elektroniksparte an der neuen Metro nicht so negativ aufgenommen wie von ihm befürchtet, schrieb Analyst Bruno Monteyne in einer Studie vom Dienstag. Zudem dürfte das Lebensmittelgeschäft seine gute Bonitätseinstufung beibehalten.

Hauck & Aufhäuser hebt Xing auf 'Buy' - Ziel 205 Euro

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Xing nach Zahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 205 Euro belassen. Starke Ergebnisse im dritten Quartal hätten eine leicht höhere Jahresprognose ermöglicht, schrieb Analyst Lars Dannenberg in einer Studie vom Dienstag. Die Analystenkonferenz im Anschluss habe die guten Wachstumsperspektiven des Karrierenetzwerk-Betreibers untermauert.

Commerzbank senkt Grenke auf 'Hold' und Ziel auf 160 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Grenke (GRENKELEASING) von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 205 auf 160 Euro gesenkt. Für den Leasingspezialisten dürfte nun eine Phase langsameren Wachstums beginnen, schrieb Analyst Christoph Blieffert in einer Studie vom Dienstag. So dürfte der zunehmende Wettbewerb dem Unternehmen zu schaffen machen.

Morgan Stanley startet Innogy mit 'Underweight' - Ziel 31 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Innogy mit "Underweight" und einem Kursziel von 31 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das Netzgeschäft dürfte weiterhin langsamer wachsen als das einiger Konkurrenten, schrieb Analyst Nicholas Ashworth in einer Studie vom Dienstag. Zudem seien die Aussichten für das vergleichsweise kleine Erneuerbare-Energien-Geschäft ungewiss. Mit seinen Gewinnschätzungen je Aktie für 2016 liegt der Experte um zehn Prozent unter der Konsensschätzung.

Morgan Stanley senkt Ziel für RWE auf 14,60 Euro - 'Equal-weight'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für RWE von 15,00 auf 14,60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Grundsätzlich hätten die Papiere des Versorgers noch Potenzial nach oben, schrieb Analyst Nicholas Ashworth in einer Studie vom Dienstag. Nach der Abspaltung von Innogy bestehe aber Unsicherheit hinsichtlich der Unternehmensstrategie.

Barclays hebt Ziel für Linde auf 162 Euro - 'Overweight'

LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Linde von 160 auf 162 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Eine mögliche Wiederaufnahme der Fusionsgespräche mit Praxair bleibe die größte Kurschance der Aktie, schrieb Analyst Sebastian Satz in einer Studie vom Dienstag. Es biete sich aber auch enormes Aufwärtspotenzial, wenn der Industriegasespezialist auf sich selbst gestellt bleibe. Denn aus Sicht des Experten ist das neue Sparprogramm in der Aktie noch nicht angemessen eingepreist. Wegen der höheren Einsparungen steige auch sein Kursziel.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!