Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Tipps der Analysten 29.04.2016 21:34:40

Updates zu BASF, Südzucker, Deutsche Bank, Deutsche Börse und Volkswagen

DZ Bank hebt BASF auf 'Kaufen' und fairen Wert auf 85 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat BASF von "Verkaufen" auf "Kaufen" hochgestuft und den fairen Wert von 55 auf 85 Euro angehoben. Die Geschäftszahlen des Chemiekonzerns für das erste Quartal hätten seine Erwartungen deutlich übertroffen, schrieb Analyst Peter Spengler in einer Studie vom Freitag. Der Preisdruck bei Erdöl und Erdölderivaten habe sich abgebaut. Spengler prognostiziert spätestens für das nächste Jahr eine bessere Auslastung und steigende Preise.

Merrill Lynch hebt Wacker Chemie auf 'Neutral'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat WACKER CHEMIE von "Underperform" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 70 auf 84 Euro angehoben. Der Spezialchemiekonzern dürfte in seinem Geschäft das schlimmste hinter sich gebracht haben, schrieb Analyst Laurent Favre in einer Studie vom Freitag. Das erste Quartal habe sich stark entwickelt. Er habe seine Prognosen für beide Sparten Polysilicon und Chemicals erhöht.

Berenberg senkt Gea Group auf 'Sell' und Ziel auf 38 Euro

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat die Aktien der GEA Group nach Erreichen des alten Kursziels von 43 Euro von "Buy" auf "Sell" abgestuft. Sein neues Ziel setzte Analyst Sebastian Kuenne in einer Studie vom Freitag auf 38 Euro. Als weitere Gründe für seine Abstufung nennt der Experte Risiken in den Endmärkten des Maschinen- und Anlagenbauers sowie mögliche weitere Restrukturierungsmaßnahmen, die die Margen belasten könnten.

Berenberg hebt Südzucker auf 'Hold' und Ziel auf 14,50 Euro

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat Südzucker von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 12,70 auf 14,50 Euro angehoben. Kurzfristig könnten sich die Zuckerpreise und auch das operative Ergebnis (Ebit) dank zurückgefahrener Lagerbestände positiver entwickeln, schrieb Analyst Fintan Ryan in einer Studie vom Freitag. Mittelfristig bleibt er aber pessimistisch für die europäische Zuckerbranche.

Warburg Research hebt Wincor Nixdorf auf 'Buy' - Ziel 58 Euro

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Wincor Nixdorf nach Zahlen von "Sell" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 48,85 auf 58,00 Euro angehoben. Der Hersteller von Kassensystemen habe die Erwartungen im zweiten Geschäftsquartal getoppt, schrieb Analyst Björn Voss in einer Studie vom Freitag. Angesichts operativer Verbesserungen in den vergangenen Monaten dürfte der faire Wert das Übernahmeangebot von Diebold deutlich übersteigen. Voss kalkuliert ihn auf etwa 60 Euro je Aktie.

Morgan Stanley hebt Ziel für Deutsche Bank - 'Equal-weight'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Deutsche Bank von 18,80 auf 19,30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Das Management des Finanzinstituts setze viele Hebel in Bewegung, um die Kosten zu senken, Randaktivitäten zu verkaufen und den rechtlichen Unsicherheiten zu begegnen, schrieb Analyst Huw Van Steenis in einer Studie vom Freitag. Dennoch dürfte es den Aktien schwer fallen, deutlich zuzulegen.

Independent Research senkt Ziel für Deutsche Börse - 'Halten'

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für die Deutsche Börse nach Zahlen von 83 auf 81 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Die Gewinnkennzahlen des Börsenbetreibers hätten im ersten Quartal im Rahmen der Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Markus Rießelmann in einer Studie vom Freitag. Die Bewertung der Aktien erscheine im historischen Vergleich ambitioniert.

NordLB hebt Ziel für Volkswagen Vorzüge auf 120 Euro - 'Halten'

HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für Volkswagen (Volkswagen vz) nach Zahlen von 115 auf 120 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Der Abgassaffäre habe dem Autobauer eine tiefrote Bilanz eingebrockt, schrieb Analyst Frank Schwope in einer Studie vom Freitag. Die Rückstellungen von 16,2 Milliarden Euro betrachte er als Untergrenze des Schadens aus dem gesamten Skandals. Schwope geht weiter von Gesamtkosten in Höhe von 20 bis 30 Milliarden Euro aus.

Berenberg hebt Ziel für Fresenius auf 70,55 Euro - 'Buy'

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Fresenius SE (Fresenius SECo) vor Zahlen zum ersten Quartal von 65,10 auf 70,55 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Medizinkonzern dürfte mit einem erwarteten Umsatzplus von 6 Prozent und einem Gewinnanstieg (Ebit) von 11 Prozent ein weiteres solides Quartal verbucht haben, schrieb Analyst Tom Jones in einer Studie vom Freitag. Das neue Kursziel reflektiere den von 2016 auf 2017 verlagerten Bewertungshorizont.

DZ Bank senkt fairen Wert für Airbus Group auf 67 Euro - 'Kaufen'

FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Airbus (Airbus Group SE) nach Zahlen zum ersten Quartal von 72 auf 67 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Aufgrund mehrerer Probleme sei der Jahresstart des Flugzeugbauers schwach ausgefallen und der Markt nun besorgt über den Ausblick, schrieb Analyst Alexander Hauenstein in einer Studie vom Freitag. Airbus könne aber noch die eigenen Ziele erreichen, falls bald Klarheit wegen der Probleme beim Militärtransporter A400M herrsche.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!