Tipps der Analysten |
04.01.2016 21:34:41
|
Updates zu ABN Amro, Deutsche Telekom und AstraZeneca
Citigroup startet ABN Amro mit 'Buy' - Ziel 26 Euro
LONDON - Die US-Bank Citigroup hat ABN Amro mit "Buy" und einem Kursziel von 26 Euro in die Bewertung aufgenommen. Im attraktiven niederländischen Markt sei ABN Amro eine führende Bank, schrieb Analyst Andrew Coombs in einer Studie vom Montag. Der Experte sieht in einer möglichen steigenden Dividendenrendite oder auch steigenden Nettozinsmargen Katalysatoren für die Aktie.
Morgan Stanley startet ABN Amro mit 'Overweight'
NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat ABN Amro mit "Overweight" und einem Kursziel von 23,72 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die niederländische Bank biete attraktives Kapitalausschüttungspotenzial, schrieb Analyst Bruce Hamilton in einer Studie vom Montag. Dabei verwies er auf die Stärke des harten Kernkapitals (CET1) und die überdurchschnittliche Kapitalrendite durch das auf Privatkunden fokussierte Geschäftsmodell.
HSBC hebt Ziel für AstraZeneca auf 4910 Pence - 'Buy'
LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für AstraZeneca nach dem Zukauf von Acerta Pharma von 4770 auf 4910 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Diese Übernahme sollte sich langfristig wertsteigernd auswirken, schrieb Analyst Stephen McGarry in einer Studie vom 23. Dezember.
Independent Research hebt Orange-Ziel auf 16,40 Euro - 'Halten'
FRANKFURT - Independent Research hat das Kursziel für Orange SA nach Medienberichten über einen möglichen Kauf der Telekomsparte des Mischkonzerns Bouygues von 16,00 auf 16,40 Euro angehoben. Die Einstufung wurde auf "Halten" belassen. Er halte den kolportierten Kaufpreis von 10 Milliarden Euro für zu hoch, schrieb Analyst Markus Friebel in einer Studie vom Montag. Eine Konsolidierung im französischen Telekommarkt beziehungsweise Übernahmen seitens Orange zur Reduzierung des hohen Wettbewerbsdrucks in Frankreich seien aber notwendig. Das neue Kursziel resultiere aus der gestiegenen Bewertung der Vergleichsunternehmen.
Berenberg senkt Ziel für Telefonica auf 9,60 Euro - 'Hold'
HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Telefonica von 10,00 auf 9,60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Analyst Paul Marsch verwies dazu im Rahmen einer Branchenstudie vom Montag auf ungünstige Währungseinflüsse und die reduzierte Bewertung des Spanien-Geschäfts.
Berenberg hebt Ziel für Deutsche Telekom auf 18 Euro - 'Hold'
HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für die Deutsche Telekom von 15,50 auf 18,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Analyst Paul Marsch verwies dazu im Rahmen einer Branchenstudie vom Montag auf die gestiegene Bewertung des US-Geschäfts. Anleger sollten aber auf eine bessere Einstiegsgelegenheit warten.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/jha
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: