24.10.2013 19:56:38
|
TR ONE Ad Hoc: Ad hoc: MorphoSys erhöht seine Ergebnisprognose für 2013
Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX; OTC: MPSYY) gab heute eine Erhöhung seiner Finanzprognose für das laufende Jahr bekannt. Für das Gesamtjahr 2013 erwartet MorphoSys nun ein EBIT zwischen 7 Millionen Euro und 10 Millionen Euro (erhöht von bisher 2 Millionen Euro bis 6 Millionen Euro) und Umsatzerlöse am oberen Ende des ursprünglich veröffentlichten Prognosebereichs von 74 Millionen Euro bis 78 Millionen Euro. Der Hauptgrund für die Prognoseanhebung liegt in der positiven Umsatzentwicklung und geringeren als ursprünglich veranschlagten Kosten für die Entwicklung des Krebsprogramms MOR202 im Rahmen der Vereinbarung mit Celgene zur gemeinsamen Entwicklung (co- development) und Kostenteilung des Programms.
ENDE DER AD HOC MITTEILUNG
MorphoSys in Kürze: MorphoSys hat mit der HuCAL-Technologie die erfolgreichste Antikörper-Bibliothek der Pharma-Industrie entwickelt. Durch den erfolgreichen Einsatz dieser und weiterer firmeneigener Technologien wurde MorphoSys zu einem Marktführer im Bereich therapeutischer Antikörper, einer der am schnellsten wachsenden Medikamenten-Klassen der Humanmedizin. Gemeinsam mit seinen Pharma-Partnern hat MorphoSys eine therapeutische Pipeline mit mehr als 80 Antikörper-basierten Medikamenten-Kandidaten unter anderem zur Behandlung von Krebs, rheumatoider Arthritis und Alzheimer aufgebaut. MorphoSys ist auf die Entwicklung neuer Antikörper-Technologien und Wirkstoffe spezialisiert, um die Medikamente von morgen herzustellen. MorphoSys ist an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "MOR" notiert. Aktuelle Informationen zu MorphoSys finden Sie unter http://www.morphosys.de.
HuCAL®, HuCAL GOLD®, HuCAL PLATINUM®, CysDisplay®, RapMAT®, arYla®, Ylanthia® und 100 billion high potentials® sind eingetragene Warenzeichen der MorphoSys AG. Slonomics® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Sloning BioTechnology GmbH, einem Tochterunternehmen der MorphoSys AG.
Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die den MorphoSys-Konzern betreffen. Diese spiegeln die Meinung von MorphoSys zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken und Unsicherheiten. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so können die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen abweichen. MorphoSys beabsichtigt nicht, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren, soweit sie den Wortlaut dieser Pressemitteilung betreffen.Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:MorphoSys AG Dr. Claudia Gutjahr-Löser Head of Corporate Communications & IR Tel: +49 (0) 89 / 899 27-122
Mario Brkulj Associate Director Corporate Communications & IR Tel: +49 (0) 89 / 899 27-454
Alexandra Goller Specialist Corporate Communications & IR Tel: +49 (0) 89 / 899 27-332
investors@morphosys.com
Adhoc Mitteilung (PDF): http://hugin.info/130295/R/1738097/582996.pdfThis announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: MorphoSys AG via Thomson Reuters ONE [HUG#1738097]
--- Ende der Mitteilung ---MorphoSys AG Lena-Christ-Str. 48 Martinsried / München Deutschland
WKN: 663200;ISIN: DE0006632003;Index:TecDAX,CDAX,Prime All Share,TECH All Share,HDAX,MIDCAP; Notiert: Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;
http://www.morphosys.com

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu MorphoSysmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu MorphoSysmehr Analysen
06.05.24 | MorphoSys Neutral | UBS AG | |
30.04.24 | MorphoSys Neutral | UBS AG | |
16.02.24 | MorphoSys Neutral | UBS AG | |
07.02.24 | MorphoSys Neutral | UBS AG | |
07.02.24 | MorphoSys Buy | UBS AG |