Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
Tiefer in den roten Zahlen 12.05.2020 22:13:00

Tilray-Aktie knickt ein: Tilray setzt weniger um als Experten erwarten

Tilray-Aktie knickt ein: Tilray setzt weniger um als Experten erwarten

Tilray hat am Montagabend nach der Schlussglocke an der Wall Street Anlegern und Interessierten die Bilanz zum ersten Quartal 2020 präsentiert.

Der Cannabis-Konzern verbuchte demnach in den vergangenen drei Monaten ein EPS von minus 1,73 US-Dollar. Experten waren im Vorfeld von einem Verlust je Aktie in Höhe von 0,297 US-Dollar ausgegangen. Im Vorjahreszeitraum hatte Tilray noch ein Minus von 0,32 US-Dollar je Papier in den Büchern stehen.

In Q1 2020 setzte das Unternehmen desweiteren 52,1 Millionen US-Dollar um. Damit hat der Hanf-Konzern die Expertenerwartungen in Höhe von 63,4 Millionen US-Dollar verfehlt. Ein Jahr zuvor wies Tilray einen Umsatz in Höhe von 23 Millionen US-Dollar aus.

Die an der NASDAQ notierte Tilray-Aktie zeigte sich im Handel schwächer: Sie gab letztlich 7,55 Prozent auf 7,47 US-Dollar nach.

Redaktion finanzen.at

Weitere Links:


Bildquelle: Jarretera / Shutterstock.com

Analysen zu Tilray (ex Aphria)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Tilray (ex Aphria) 1,29 2,84% Tilray (ex Aphria)