23.01.2023 17:45:05
|
The Chedi Andermatt wird erstes Hotel von ASMALLWORLD DISCOVERY
ASMALLWORLD AG
/ Schlagwort(e): Kooperation
Press release Zürich, 23.01.2023 Die ASMALLWORLD AG gab heute bekannt, dass das renommierte The Chedi Andermatt als erstes Hotel in die neu lancierte Soft-Brand ASMALLWORLD DISCOVERY aufgenommen wird, welche es unabhängigen Hotels ermöglicht, Teil des GHA DISCOVERY Loyalty-Programmes mit über 21 Million Kunden zu werden. Das The Chedi Andermatt, welches mit diesem Schritt auch gleich in die renommierte Ultratravel Collection aufgenommen wird, ist seit seiner Eröffnung im Jahr 2013 eine feste Grösse im Schweizer Luxus-Segment und stellt somit ein vielversprechender Beginn von ASMALLWORLDs Expansion in den Bereich der Hotel-Loyalitätsprogramme dar. Der operative Start der Zusammenarbeit aus Kundensicht wird gegen Ende des ersten Quartals erwartet. Im Mai 2022 hatte ASMALLWORLD den Kauf einer Beteiligung von 10% an der Global Hotel Alliance (GHA) bekanntgegeben und damit das Fundament für die Expansion in das Geschäft der Hotel-Loyalität gelegt. GHA betreibt unter dem Namen GHA DISCOVERY ein markenübergreifendes Loyalty-Programm welches 40 Hotelmarken und über 800 Hotels umfasst, für welche es mit über 21 Millionen Kunden einen Jahresumsatz von mehr als USD 2 Milliarden generiert. Im Rahmen der laufenden Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen haben ASMALLWORLD und GHA im vergangenen Jahr vereinbart, eine neue Soft-Brand mit dem Namen ASMALLWORLD DISCOVERY zu lancieren, welche es unabhängigen Hotels ermöglicht, sich der DISCOVERY-Plattform anzuschliessen, was bisher nur Hotelketten mit mehreren Hotels vorbehalten war. ASMALLWORLD DISCOVERY in Partner für unabhängige Hotels Die von ASMALLWORLD neu geschaffene Marke ASMALLWORLD DISCOVERY wird in Kürze zu den 40 bestehenden GHA DISCOVERY Hotelmarken hinzukommen und damit das Hotelportfolio von GHA DISCOVERY weiter ausbauen. Die neu geschaffene Soft-Brand dient dabei als Dachmarke für unabhängige Hotels, die sich mit Unterstützung von ASMALLWORLD der DISCOVERY Treueplattform anschliessen möchten. ASMALLWORLD fungiert dabei als Servicepartner für die Hotels und hilft ihnen den Ertrag aus dem DISCOVERY-Netzwerk zu maximieren. Dabei stehen vor allem drei Vorteile im Vordergrund: Erstens können unabhängige Hotels ihre Reichweite durch den Anschluss an die globale GHA DISCOVERY-Vertriebsplattform signifikant erweitern und vom Zugang zu mehr als 21 Millionen bestehenden DISCOVERY-Kunden profitieren. Zweitens ist GHA DISCOVERY ein kosteneffizienter Vertriebskanal, der es den Hotels ermöglicht, ihre Abhängigkeit von Drittanbietern, insbesondere Online-Reisebüros, zu verringern und somit ihre Margen zu verbessern. Drittens können die Hotels ihren Kunden wertvolle Treuevorteile bieten, darunter die einzigartigen DISCOVERY $, welche flexibel für die Bezahlung von zukünftigen Hotelaufenthalten im ganzen DISCOVERY-Netzwerk eingesetzt werden können. The Chedi Andermatt Schweizer Chic mit asiatischen Stilelementen Das Chedi Andermatt liegt im Herzen der Schweizer Apen in Andermatt im Kanton Uri und kombiniert den alpinen Chic der Schweiz perfekt mit asiatischen Stilelementen, was in einem einzigartigen Luxuserlebnis für anspruchsvolle Hotelgäste verschmilzt. Dies bestätigt auch die maximale Fünf-Sterne-Bewertung im Forbes Travel Guide 2022. Das Chedi Andermatt verfügt über 123 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants und Bars, einen Weinkeller und einen 2.400 Quadratmeter grossen Spa- und Wellnessbereich, umgeben von erstklassigen Skipisten, Golfanlagen, sowie Rad- und Wanderwegen. ASMALLWORLD DISCOVERY erwartet Start aus Kundensicht gegen Ende des ersten Quartals Die Zusammenarbeit mit The Chedi Andermatt ist ein wichtiger Meilenstein für die Anstrengungen von ASMALLWORLD sein neues Geschäft als Serviceanbieter für unabhängige Hotels aufzubauen. Gleichzeitig befindet sich das Unternehmen auch schon in Gesprächen mit anderen Hotels und ist zuversichtlich, in den kommenden Monaten weitere Neuzugänge für das Hotel-Portfolio von ASMALLWORLD DISCOVERY bekanntzugeben. Die Entwicklung der Website von ASMALLWORLD DISCOVERY befindet sich ebenfalls in der Endphase und die Seite wird voraussichtlich gegen Ende des ersten Quartals online gehen. Zu diesem Zeitpunkt wird auch das Onboarding mit The Chedi Andermatt abgeschlossen sein und Hotelgäste werden dann auch die Vorteile von GHA DISCOVERY nutzen können. Gleichzeitig mit dem Beitritt zu GHA DISCOVERY wird das Chedi Andermatt ebenfalls auch Teil der renommierten Ultratravel Collection werden, einer Auszeichnung, welche ausschliesslich für DISCOVERY-Hotels mit dem höchstem Servicestandard vorbehalten ist. "Wir freuen uns ausserordentlich, ASMALLWORLD DISCOVERY mit einem so renommierten Hotel wie The Chedi Andermatt zu starten und wir werden alles daransetzten, dass diese Partnerschaft für beide Seiten ein Erfolg wird. Dieser Schritt bestätigt auch, dass wir für unabhängige Hotels ein überzeugendes Produkt haben und wir erwarten, dass wir in naher Zukunft weitere Zugänge für das ASMALLWORLD DISCOVERY Portfolio ankündigen können", kommentiert ASMALLWORLD CEO Jan Luescher. Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com.
Über The Chedi Andermatt Umgeben von der wundervollen Natur und ganzjährigen Schönheit der Schweizer Alpen fügt sich The Chedi Andermatt elegant in die klassischen Ski-Chalets von Andermatt ein, die das Bild dieses zeitlos charmanten Orts im Urserntal prägen. Entworfen vom renommierten Architekten Jean-Michel Gathy von Denniston Architects, verbindet sich im 2013 eröffneten 5-Sterne-Deluxe-Hotel der authentische alpine Chic der Schweiz perfekt mit asiatischem Stil. Traditionelle Materialien wie warme Hölzer und Naturstein schaffen eine intime und stilvolle Atmosphäre. Diese spiegelt sich in den 123 geräumigen Gästezimmern und Suiten ebenso wie in den hotelumfassenden Einrichtungen wider. Dazu zählen: The Restaurant, The Japanese Restaurant, The Chalet (nur in den Wintermonaten geöffnet), The Bar and Living Room, The Lobby, The Courtyard, The Wine and Cigar Library sowie der 2.400 Quadratmeter grosse The Spa and Health Club. Mit dem Gourmet-Restaurant The Japanese by The Chedi Andermatt auf 2.344 m ü. M. betreibt das Hotel das höchstgelegene japanische Restaurant der Schweiz. Zudem sind The Japanese Restaurant seit 2017 und The Japanese by The Chedi Andermatt seit 2021 je mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. The Chedi Andermatt wurde 2022 wiederholt vom Forbes Travel Guide mit der Spitzenplatzierung ausgezeichnet und zählt weiterhin zu den besten Hotels weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter: www.thechediandermatt.com
Über Global Hotel Alliance (GHA) Global Hotel Alliance (GHA) ist die grösste Allianz unabhängiger Hotelketten, welch mit GHA DISCOVERY ein markenübergreifendes Loyalty-Programm anbietet. Durch die Mitgliedschaft bei GHA erweitern Hotelketten ihre globale Reichweite, steigern ihren Umsatz und verringern ihre Abhängigkeit von Drittanbietern, während sie gleichzeitig ihre Unabhängigkeit im Management und ihre individuelle Positionierung beibehalten. GHA repräsentiert eine Gruppe von 40 Marken mit mehr als 800 Hotels in 100 Ländern und 21 Millionen Mitgliedern. Das preisgekrönte GHA DISCOVERY-Programm generiert jährlich rund USD 2 Milliarden Umsatz und mehr als acht Millionen Übernachtungen. Zu den Marken von GHA gehören Anantara, Araiya, Avani, Campbell Gray, Capella, Corinthia, Discovery Destinations, Divani, Doyle, Elewana, Fauchon, GLO, JA Resorts, Kempinski, Leela, Lungarno, Marco Polo, Mysk, NH Hotels, NH Collection, nhow, Niccolo, Nikki Beach, NUO, Oaks, Outrigger, Pan Pacific, PARKROYAL COLLECTION, PARKROYAL, Patina, The Residence by Cenizaro, Shaza, Sukhothai, Sun International, Tivoli, Ultratravel Collection und Viceroy. Weitere Informationen finden Sie unter www.globalhotelalliance.com.
Über GHA DISCOVERY GHA DISCOVERY wurde 2010 ins Leben gerufen und ist das weltweit grösste Loyalty-Programm für unabhängige Hotelketten. Es umfasst heute mehr als 800 Hotels und Resorts von 40 Marken und bietet seinen 21 Millionen Mitglieder in allen Hotels umfassende Status- und Treuevorteile. Darüber hinaus kommen sie in den Genuss von «Local Experiences», welche von den einzelnen Hotels individuell zusammengestellt werden und nur GHA DISCOVERY-Mitgliedern zugänglich sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.ghadiscovery.com.
Die ASMALLWORLD Gruppe ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community. Basierend auf dem Social Network ASMALLWORLD, betreibt das Unternehmen ein digitales Travel & Lifestyle Ecosystem, welches Mitglieder inspiriert, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen. ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu profitieren. Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1000 ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events in Saint-Tropez oder Gstaad.
ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf die besten Hotels der Welt spezialisiert und es Kunden erlaubt, kostenlos in den Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen ASMALLWORLD Private, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte Reiseberatung und Reisearrangements anbietet ASW Hospitality, eine Hospitality-Consulting Firma, welche Eigentümern hilft, den Wert ihrer Objekte in jeder Phase des Lifecycles zu steigern, inklusive Akquisition, Entwicklung, Betreiben und Verkauf First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen. The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet. Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten: www.asmallworldhospitality.com
Kontakt: ASMALLWORLD AG
Hinweis Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen können "zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen. Solche sind beispielsweise an der Verwendung der Worte "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren", "Ziel", "anstreben" oder "anvisieren" oder der Verneinung dieser Worte oder vergleichbarer Ausdrücke erkennbar. Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften des Emittenten oder seiner Branche erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Der Emittent verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
Ende der Medienmitteilungen |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | ASMALLWORLD AG |
Seidengasse 20 | |
8001 Zürich | |
Schweiz | |
ISIN: | CH0404880129 |
Valorennummer: | A2JE3W |
Börsen: | Freiverkehr in Frankfurt; SIX Swiss Exchange |
EQS News ID: | 1541613 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
|
1541613 23.01.2023 CET/CEST
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu ASMALLWORLD AGmehr Nachrichten
20.11.24 |
Börse Zürich in Grün: SPI verbucht zum Start des Mittwochshandels Gewinne (finanzen.at) | |
19.11.24 |
SPI-Wert ASMALLWORLD-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in ASMALLWORLD von vor 3 Jahren bedeutet (finanzen.at) | |
18.11.24 |
Montagshandel in Zürich: SPI zeigt sich am Montagnachmittag leichter (finanzen.at) | |
18.11.24 |
Verluste in Zürich: SPI zeigt sich mittags leichter (finanzen.at) | |
12.11.24 |
SPI-Titel ASMALLWORLD-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in ASMALLWORLD von vor einem Jahr verloren (finanzen.at) | |
11.11.24 |
Zuversicht in Zürich: SPI legt am Montagnachmittag zu (finanzen.at) | |
11.11.24 |
SIX-Handel: SPI steigt am Mittag (finanzen.at) | |
05.11.24 |
Anleger in Zürich halten sich zurück: So performt der SPI mittags (finanzen.at) |