18.10.2017 08:00:00
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The Body Shop sorgt mithilfe von Axway für ein einzigartiges Einkaufserlebnis
Die internationale Beauty-Marke The Body Shop setzt auf die Unterstützung von Axway (Paris:AXW) (Euronext: AXW.PA), einem Katalysator für digitale Transformation, um ihren Kunden in der Schweiz ein besseres Einkaufserlebnis in den Ladengeschäften zu bieten. Mit der Hilfe von Axway Appcelerator war The Body Shop in der Lage, sein Kundentreueprogramm neuzugestalten, enorme Datenbestände zu integrieren und eine innovative mobile App zu implementieren, die den Umsatz in Ladengeschäften ankurbeln soll. Die neue mobile App "Love Your Body Club" wurde auf Basis von Axway-Technologie umgesetzt und ermöglicht The Body Shop, personalisierte und kontextualisierte Erlebnisse für mehr als 90.000 Kunden in der Schweiz bereitzustellen.
Die 1976 gegründete, weltweit agierende Beauty-Marke The Body Shop, die hohen Wert auf eine ethisch korrekte Produktion legt, verkauft mehr als 900 verschiedene Naturkosmetikprodukte in 2.600 Läden weltweit und über ihren Onlineshop. Um das bereits erfolgreiche Geschäft in der Schweiz noch weiter auszubauen und das Erlebnis für die dortigen Kunden zu verbessern, holte The Body Shop sich mit Axway einen Experten ins Boot, der der Beauty-Marke helfen sollte, ihr Kundentreueprogramm "Love Your Body Club" noch einmal ganz neu aufzulegen. Die mithilfe von Axway erstellte mobile App "Love Your Body Club" ist für iOS- und Android-Geräte verfügbar und nutzt eine Dashboard-API, die es den Kunden ermöglicht, maßgeschneiderte Angebote zu erhalten, sich Gutscheine und Einladungen zu besonderen Events zu sichern, Produkte zu kaufen, ihre Bestellhistorie einzusehen und Filialen in ihrer Nähe zu finden. Auf der Grundlage eines zusammenhängenden Customer Experience Network kann die innovative App auf interne und externe Daten zurückgreifen und kontextualisierte Erlebnisse schaffen, indem sie Mitglieder des Treueprogramms über aktuelle Angebote informiert, wenn diese sich einem Ladengeschäft von The Body Shop nähern. Wenn die Kunden das Angebot in Anspruch nehmen möchten, können sie beim Bezahlen im Laden einfach den QR-Code in der App vorzeigen oder im Onlineshop den in der App angezeigten Gutscheincode einlösen.
"Es war uns schon immer sehr wichtig, unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten", erklärt Angelika Lanen, CEO von The Body Shop. "Mit der Hilfe von Axway und den neuesten Innovationen im Mobile-Bereich konnten wir unser ‚Love Your Body Club‘-Programm komplett neugestalten und unseren Kunden in der Schweiz ein wirklich einzigartiges Einkaufserlebnis bieten."
Dank Axway Appcelerator war The Body Shop in der Lage, den speziellen Anforderungen des Schweizer Marktes gerecht zu werden, die durch die Mehrsprachigkeit des Landes bedingt sind. Die App verfügt über eine integrierte Sprachumschaltungsfunktion, die die Anpassung der Systemeinstellungen des Mobilgeräts überflüssig macht und den Kunden so ein nahtloses, effizientes Einkaufserlebnis bietet. Über die Analytics-API kann The Body Shop zudem die Anzahl der App-Aufrufe, die Sitzungsdauer sowie die Gerätenutzung nachverfolgen und die Region des Kunden ermitteln, um letztlich für ein verbessertes, maßgeschneidertes Kundenerlebnis zu sorgen.
Des Weiteren konnte das Unternehmen den Zahlvorgang optimieren, indem automatisch die Helligkeit des Gerätebildschirms vorübergehend angepasst wird, um dem Kassensystem das Scannen des QR-Codes zu erleichtern. Das Ladenpersonal kann außerdem die zuletzt vom Kunden gekauften Artikel abrufen und dann einfach einen Neukauf tätigen, um Zahlvorgänge zu beschleunigen.
"Viele unserer Kunden möchten intensive Kundenerlebnisse schaffen, indem sie großartige Apps entwickeln, die auf den verschiedensten Geräten ausgeführt werden und auf große Datenbestände im Backend zurückgreifen können", erklärt Hendrik Unkenholz, Leiter der Entwicklung bei Smilla AG, der Digitalagentur, die für die Entwicklung der The Body Shop-App verantwortlich ist. "Mit Axway Appcelerator konnten wir die Entwicklung der innovativen App von The Body Shop viel schneller als üblich abschließen und gleichzeitig die Unterstützung der App auf jedem beliebigen Gerät sicherstellen. Außerdem konnten wir die App dank Appcelerator auf einer einzigen Codebasis aufbauen, was viel Zeit und Kosten gespart hat."
"Axway Appcelerator hat es The Body Shop ermöglicht, neue Modelle für digitale Interaktionen zu entwickeln, um den rasant steigenden Kundenerwartungen gerecht zu werden", so Nick Ferrante, Executive Vice President Global Sales bei Axway. "Mit Axway Appcelerator konnte The Body Shop das volle Potenzial von Daten ausschöpfen, um neue Kundenanforderungen vorherzusehen und zu erfüllen, indem es eine einzigartige mobile App entwickelt hat, die das Einkaufserlebnis optimiert und so schließlich dazu beiträgt, die Markentreue zu stärken und den Umsatz zu steigern."
Twitter: @Axway
Über Axway
Axway (Euronext: AXW.PA) ist ein Katalysator für
Transformation. Dank Axway AMPLIFY™, der cloud-fähigen
Datenintegrations- und Engagement-Plattform, ermöglichen wir es
Unternehmen, Änderungen von Kundenerwartungen besser vorauszusagen, sich
diesen anzupassen und sie entsprechend zu erfüllen. Unser ganzheitlicher
API-first Ansatz verbindet Daten aller Systeme, versorgt Millionen von
Apps und liefert Analysen in Echtzeit zum Aufbau eines Customer
Experience Networks. Von der Idee bis zur Ausführung unterstützen wir
mehr als 11.000 Organisationen in 100 Ländern dabei, sich auf die
Zukunft vorzubereiten. Um mehr über Axway zu erfahren, besuchen Sie uns
auf axway.de.
Über The Body Shop
The Body Shop ist eine weltweit agierende
Beauty-Marke, die 1976 in Brighton, England, von Anita Roddick gegründet
wurde. Das Unternehmen bietet hochwertige, von der Natur inspirierte
Hautpflege-, Haarpflege- und Make-up-Produkte an, die ethisch und
nachhaltig produziert werden, und möchte einen positiven Wandel in der
Welt herbeiführen. The Body Shop war ein Wegbereiter der
Geschäftsphilosophie, dass Business die Macht hat, Gutes zu tun, und
dieser Ethos bleibt die treibende Kraft der Marke.
Über Smilla AG
Seit mehr als 10 Jahren steht die Smilla AG
für individualisierte IT-Dienstleistungen und Support. Die Smilla AG
entwickelt individuelle Lösungen aus den Bereichen IT Support &
Security, Newsletter, Software Development, Web Design, Web- & E-Mail
Hosting, Social Media Marketing, Consulting, Mobile Apps und SEO.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20171017006837/de/
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