30.04.2013 19:43:33

'SZ': Ex-HSH-Chef Nonnenmacher kommt in Hamburg vor Gericht

    MÜNCHEN/HAMBURG (dpa-AFX) - Der frühere HSH-Nordbank-Chef Dirk Jens Nonnenmacher und fünf weitere Ex-Vorstandsmitglieder müssen sich der "Süddeutsche Zeitung" zufolge wegen des Verdachts der Veruntreuung von Bankvermögen in einem besonders schweren Fall vor Gericht verantworten. Das Landgericht Hamburg habe die Anklage gegen die Manager zugelassen, schreibt das Blatt (Online-Ausgabe). Die Beschuldigten weisen die Vorwürfe demnach zurück.

    Das Landgericht konnte die Informationen am Dienstagabend auf dpa-Anfrage zunächst nicht bestätigen.

    Nonnenmachers Anwalt Heinz Wagner sagte der dpa hingegen: "Das Landgericht hat die Anklage der Staatsanwaltschaft gegen die ehemaligen Vorstände der HSH Nordbank zur Hauptverhandlung zugelassen und als Beginn der Hauptverhandlung Mitte Juli in Aussicht genommen." Hintergrund sind Geschäfte mit den Codenamen "Omega" aus dem Jahr 2007, die für die Bank verlustreich endeten./ran/DP/he

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!