11.03.2016 16:13:40
|
STICHWORT/Jerry Storch: Kaufhof-Eigentümer und Vater des Jahres
KÖLN (dpa-AFX) - Einmal im Monat ist Jerry Storch zur Zeit in Deutschland. Dann schaut der 58-jährige Chef des kanadischen Kaufhof-Eigentümers Hudson's Bay Company (HBC) bei seiner milliardenschweren Neuerwerbung nach dem Rechten. Der erfahrene Einzelhandelsmanager will die etwas in die Jahre gekommene Kette im Eiltempo wieder auf Wachstumskurs bringen. Dafür ist er bereit, in den nächsten Jahren rund eine Milliarde Euro in die Hand zu nehmen.
Erfahrung im Einzelhandel hat der im US-Staat Florida geborene Storch schon viel gesammelt. Zwar steht er erst seit Januar 2015 an der HBC-Spitze. Doch von 2006 bis 2013 leitete er den US-Spielzeughändler Toys R Us, baute dessen E-Commerce-Geschäft aus und organisierte den Markteinstieg des Unternehmens in Osteuropa und China. Davor war er bei der US-Handelskette Target im Topmanagement etwa für den Aufbau des Onlineshops zuständig. Erste Berufserfahrungen hatte Storch bei der Unternehmensberatung McKinsey als Berater für die Einzelhandels-, Konsumgüter-, und Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.
An der US-Eliteuniversität Harvard hat der Manager Unternehmensführung und Jura studiert. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder. Anfang des Jahres erhielt Storch vom amerikanischen Vatertagskomitee die Auszeichnung "Vater des Jahres 2016". Mit dem Preis werden alljährlich bekannte Persönlichkeiten ausgezeichnet, deren Leben der Familie, der Gesellschaft und der Wohltätigkeit gewidmet ist. Vor Storch wurden damit unter anderem die ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush und Bill Clinton, aber auch der aktuelle Präsidentschaftsbewerber Donald Trump und der Wrestler Hulk Hogan geehrt./rea/DP/das
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Hudson's Bay Companymehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |