30.01.2018 13:11:46
|
Steinhoff verschiebt Vorlage des Geschäftsberichts erneut
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Möbelhändler Steinhoff International hat die Vorlage seiner Zahlen für das Geschäftsjahr 2016/17 erneut verschoben. Die Wirtschaftsprüfer von PricewaterhouseCoopers (PwC) seien noch dabei, die Unregelmäßigkeiten bei der Bilanzierung zu prüfen, teilte Steinhoff mit. Deshalb könnten die Zahlen für das am 30. September zu Ende gegangene Geschäftsjahr nicht wie geplant am 31. Januar vorgelegt werden. Die Aktie reagierte auf die Nachricht mit Abschlägen von 5,1 Prozent.
Der Aufsichtsrat hatte sich Anfang Dezember an PwC gewandt, um eine unabhängige Untersuchung durchzuführen. Im Zuge des Skandals trat der damalige Vorstandsvorsitzende Markus Jooste mit sofortiger Wirkung zurück. Das Unternehmen arbeite wegen der Bilanzprobleme weiter mit PwC und Rechtsberatern zusammen, teilte Steinhoff am Dienstag mit.
Einen neuen Termin für die Vorlage des Konzernabschlusses nannte das gebeutelte Unternehmen nicht, versprach aber über den Fortgang der Untersuchung zu informieren und die Zahlen so bald wie möglich vorzulegen.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/mgo
(END) Dow Jones Newswires
January 30, 2018 07:12 ET (12:12 GMT)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Steinhoffmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |