18.10.2007 12:36:00

Steinbrück will höhere Biosprit-Steuer

        BERLIN (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) will die beschlossene Erhöhung der Biosprit-Steuer im kommenden Jahr trotz deutlicher Absatzprobleme der Branche nicht rückgängig machen. Die Förderung der Biosprit-Branche sei immer noch zu hoch, heißt es im Biokraftstoffbericht 2007 des Finanzministeriums, der der dpa am Donnerstag vorlag. Daher werde "vorgeschlagen, die beschlossene Besteuerung von Biodiesel beizubehalten". Demnach soll die Steuer von 9 auf 15 Cent pro Liter steigen. Auch für Pflanzenöl solle die erstmalige Besteuerung von 10 Cent umgesetzt werden. Die Biokraftstoffbranche sieht sich in Existenznot./vr/DP/zb

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu BDI - BioEnergy International AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu BDI - BioEnergy International AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 868,39 -0,04%