"Positive Zukunft" 26.01.2018 11:06:00

Sparkurs bei Kika/Leiner: Details erst am Montag

Mit der Finanzspritze für den heimischen Möbelhändler soll aber auch ein Sparkurs einhergehen. Details dazu sollen erst Anfang kommender Woche folgen, am Freitag gab sich der Möbelhändler zugeknöpft.

Die Mitarbeiter seien gestern über die "positive Zukunft" informiert worden, so Unternehmenssprecherin Sonja Felber zur APA. Näheres zu den "Restrukturierungsmaßnahmen" werde am Montag bekanntgegeben. Auch der Leiner-Betriebsrat, Karl Vogl, konnte gegenüber der APA noch nichts zu den Auswirkungen für die knapp 50 Standorte und rund 5.600 Mitarbeiter in Österreich sagen.

Die Kika/Leiner-Mutter Steinhoff verhandelt indes weiter mit ihren europäischen Gläubigern, um die Finanzlöcher zu stopfen. Der wegen eines Bilanzskandals unter Druck geratene Ikea-Rivale muss heuer rund zwei der 10,7 Milliarden Euro an Verbindlichkeiten refinanzieren. Vor kurzem konnte sich Steinhoff bei südafrikanischen Banken die erste Rate einer Liquiditätsspritze über insgesamt 200 Millionen Euro abholen.

(Schluss) cam/pro

ISIN NL0011375019 WEB http://www.kika.at http://www.leiner.at http://www.steinhoffinternational.com/

Weitere Links:

Nachrichten zu Steinhoffmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Steinhoffmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!