Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
18.04.2013 21:23:59

Schwäbische Zeitung: Werbung bleibt Werbung - Kommentar

Ravensburg (ots) - Was uns die Werbung verspricht, erfüllt sie selten. Regeln in Deutschland verbieten falsche Behauptungen oder Irreführung, aber wo strategisch platzierte Unschärfe aufhört und Lügen anfangen, ist oft schwer gerichtsfest zu sagen. Kinder als Zielgruppe von Werbung sind ein besonders sensibles Thema, aber: Kein Gesetz wird verhindern, dass eine lustige Figur auf der Chipstüte den Kleinen Lust auf Knabbereien macht. Die Verantwortung für eine ausgewogene Ernährung liegt bei den Eltern. Und so schwer wiegt diese Last nicht, auch in Zeiten zahlloser Lebensmittel-Siegel. Ein Blick auf Zucker-, Salz- und Fettgehalt hilft schon weiter. Die Richtwerte dafür kennen Kinderärzte und sie sind im Netz nachzulesen. Wer nicht zu viel Fettes und Süßes isst, Gemüse und Obst auf den Speiseplan setzt, macht schon viel richtig. Werbung gehört zur Konsumgesellschaft und das wird so bleiben. Eine vereinfachte Kennzeichnung von Lebensmitteln ist begrüßenswert. Aber sie würde niemanden von der Verantwortung entheben, Werbebotschaften zu hinterfragen.

Originaltext: Schwäbische Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/102275 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_102275.rss2

Pressekontakt: Schwäbische Zeitung Redaktion Telefon: 0751/2955 1500 redaktion@schwaebische-zeitung.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!