09.12.2013 21:29:58

Schwäbische Zeitung: Kommentar zu Handyverbot im Flugzeug - Das Abschalten abschaffen

Ravensburg (ots) - Schön, dass die Europäische Agentur für Flugsicherheit nun die Ausschaltpflicht für Mobiltelefone und andere Geräte im Flieger lockern will. Und schön, dass Passagiere in einem nächsten Schritt irgendwann einmal auch telefonieren dürfen, während sie mit dem Flugzeug fliegen. Allein: Wie langsam diese Lockerungen vor sich gehen, entbehrt jeder Logik.

Ständig stellen Flugpassagiere ihr Handy auf Flügen nicht in den Flugmodus. Das liegt bei Millionen Passagieren in der EU pro Tag auf der Hand, denn keine Stewardess kontrolliert so genau, dass man sein Mobiltelefon nicht empfangsbereit in der Hosentasche lassen könnte - ob absichtlich oder nicht. Flugzeugabstürze wegen angeschalteter Handys sind bislang noch nicht bekannt. Für Geschäftsreisende bedeuten die Stunden im Flugzeug zudem Zeit, in der sie nicht effektiv arbeiten können. Und bei der Lufthansa gibt es auf der Langstrecke sogar W-Lan im Flieger, während Handys nicht funken dürfen. Alles in allem eine wenig bestechende Logik.

OTS: Schwäbische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/102275 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_102275.rss2

Pressekontakt: Schwäbische Zeitung Redaktion Telefon: 0751/2955 1500 redaktion@schwaebische-zeitung.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!