22.09.2013 20:12:30

Schäuble hofft immer noch auf die FDP

   Von Hans Bentzien

   Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble kann den Absturz der FDP in die bundespolitische Bedeutungslosigkeit noch nicht fassen. In einem ARD-Interview sagte er: "Ich hoffe immer noch, dass es die FDP schafft." Dies wäre im Interesse der Stabilität wünschenswert. Die FDP hat laut aktuellen Hochrechnungen bei der Bundestagswahl mit weniger als 5 Prozent der Stimmen erstmals seit 1949 nicht den Einzug in den Deutschen Bundestag geschafft.

   Deutschland wird nach den Worten des Bundesfinanzministers in der Euro-Krise weiter seine Rolle spielen. Das Land habe eine wichtige Verantwortung und nehmen diese wahr, sagte er. Die Alternative für Deutschland (AfD), die schärfte Kritikerin der Euro-Rettungspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), hat nach aktuellen Hochrechnungen den Einzug in den Bundestag knapp verfehlt.

   Kontakt zum Autor: hans.bentzien@wsj.de

   DJG/hab

   (END) Dow Jones Newswires

   September 22, 2013 13:40 ET (17:40 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 40 PM EDT 09-22-13

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!