Sanofi Aktie
WKN: 662283 / ISIN: US80105N1054
Übernahme |
22.05.2025 16:20:00
|
Sanofi-Aktie schwächer: Konzern kauft Vigil Neuroscience
Der französische Pharmakonzern übernimmt Vigil Neuroscience für knapp 470 Millionen US-Dollar. Wie Sanofi mitteilte, will der Konzern mit dem Deal und Vigils experimentellem Alzheimer-Medikament "VG-3927" seine Pipeline im Bereich neurologische Erkrankungen stärken.
Sanofi zahlt zunächst 8 Dollar pro ausstehender Vigil-Aktie. Sollte die Alzheimer-Behandlung innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens kommerzialisiert werden, kämen 2 Dollar pro Aktie hinzu. Das Gesamtvolumen könnte somit auf rund 600 Millionen Dollar steigen. Der Deal soll im dritten Quartal abgeschlossen werden und wird sich nicht auf den Ausblick von Sanofi auswirken. Der Konzern hat sich bereits im vergangenen Jahr mit 40 Millionen Dollar bei Vigil eingekauft.
Die Sanofi-Aktie notiert an der EURONEXT in Paris zeitweise 0,58 Prozent tiefer bei 93,21 Euro.
DJG/DJN/mgo/ros
DOW JONES

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: JHVEPhoto / Shutterstock.com
Nachrichten zu Sanofi S.A. (spons. ADRs)mehr Nachrichten
22.07.25 |
Sanofi-Aktie stärker: Sanofi expandiert im Impfstoffmarkt durch Übernahme von Vicebio (Dow Jones) | |
20.06.25 |
Dupixent-Erfolg in den USA: Sanofi und Regeneron erhalten erweiterte Zulassung - Aktien gespalten (Dow Jones) | |
02.06.25 |
Aktien von Sanofi in Rot, Blueprint-Aktie mit Kurssprung: Sanofi stärkt Onkologie-Portfolio mit Blueprint-Übernahme (Dow Jones) | |
30.05.25 |
Itepekimab in der Studie: Sanofi berichtet von uneinheitlicher Wirksamkeit - Aktie verliert stark (finanzen.at) | |
22.05.25 |
Sanofi-Aktie schwächer: Konzern kauft Vigil Neuroscience (Dow Jones) | |
03.04.25 |
Sanofi-Aktie höher: Rilzabrutinib erhält Orphan-Drug-Status von der FDA (Dow Jones) | |
20.03.25 |
Sanofi-Aktie verliert: Sanofi kauft Dren-Bio-Medikament für Autoimmunkrankheiten (Dow Jones) | |
18.02.25 |
Sanofi- & Regeneron-Aktien uneins: Dupixent mit schnellerem Prüfverfahren in den USA (Dow Jones) |
Analysen zu Sanofi S.A.mehr Analysen
01.08.25 | Sanofi Outperform | Bernstein Research | |
31.07.25 | Sanofi Kaufen | DZ BANK | |
28.07.25 | Sanofi Outperform | Bernstein Research | |
23.07.25 | Sanofi Hold | Deutsche Bank AG | |
22.07.25 | Sanofi Outperform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
Sanofi S.A. (spons. ADRs) | 39,20 | -4,85% |
|
Sanofi S.A. | 80,58 | 0,74% |
|
Vigil Neuroscience Inc Registered Shs | 8,05 | 0,00% |
|