Erlöse gestiegen 05.09.2019 17:59:00

Sanochemia erzielte nach neun Monaten mehr Umsatz

Sanochemia erzielte nach neun Monaten mehr Umsatz

Am Ende des dritten Quartals (per 30. Juni) stand ein Gesamtumsatz von 28,1 Mio. Euro zu Buche, nach 26,4 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Deutliche Steigerungen gab es dank höheren Radiologieumsätzen vor allem im Humanbereich, in dem Segment stieg der Umsatz von 16,9 Mio. auf 21,6 Mio. Euro an. Auch das Segment Produktion verzeichnete einen Umsatzzuwachs von 2,7 Mio. auf 3,4 Mio. Euro.

Im Veterinärbereich gingen die Erlöse dagegen von rund 3,9 auf 3,0 Mio. Euro zurück. "Auslöser hierfür ist das eingeschränkte GMP-Zertifikat", schreibt der Konzern zur Begründung. GMP (Good Manufacturing Practice) sind die EU-Vorschriften für Arzneimittel. Seit April des Vorjahres darf Sanochemia bestimmte Produkte nicht selbst herstellen oder eigenen Qualitätsprüfungen unterziehen. Für die Zeit der Einschränkung wird die Produktion der betroffenen Produkte und deren Prüfung extern vergeben.

Im Bereich Forschung und Entwicklung (F&E) gab es keine Einnahmen aus Lizenzzahlungen und damit keinen Umsatz. Im Vorjahr belief sich der Umsatz in dem Segment auf 2,6 Mio. Euro.

(Schluss) bel/ivn

Weitere Links:


Bildquelle: SANOCHEMIA,Alex011973 / Shutterstock.com

Nachrichten zu Sanochemia Pharmazeutika AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Sanochemia Pharmazeutika AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!