11.12.2009 10:14:00

Sage macht erneut das Rennen und gewinnt den Preis zum "ERP-System des Jahres 2009" des CER in der Kategorie Handel

Erneuter Sieg für Sage Software: Zum vierten Mal in Folge konnte sich Sage (www.sage.de), mit über 25 Jahren Erfahrung, 250.000 Kunden und 1.000 Fachhändlern Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand, bei der Wahl zum "ERP-System des Jahres" (www.system-des-jahres.de) durchsetzen. Die unabhängige Expertenjury des "Center for Enterprise Research" (CER) der Universität Potsdam kürte die ERP-Branchenlösung für den gehobenen Mittelstand bäurer TRADE zum Sieger in der Kategorie "Handel". Kriterien für die Beurteilung zum "ERP System des Jahres" waren Einführungsmethodik, Kundennutzen, Ergonomie, Technologie, Integrationsfähigkeit, Support und Qualifizierung sowie Öffentlichkeitsarbeit und Kundenkommunikation.

Beurteilung durch Jury des "Center for Enterprise Research"

Das CER, das die Auszeichnung zum "ERP System des Jahres" seit 2006 vergibt, ist am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Universität Potsdam angesiedelt. Unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau forschen hier mehr als 40 Mitarbeiter an ERP-Systemen, Electronic Government und Wissensmanagement. Die Jury, bestehend aus Vertretern von Wissenschaft, Fachmedien, neutralen Beratern sowie projekterfahrenen Anwendern, zeichnet mit dem "ERP-System des Jahres" jeweils die beste Software-Lösung in den Kategorien Dienstleistung, Einmalfertigung, Serienfertigung, Prozessindustrie und Handel aus. In diesem Jahre wurden außerdem zwei Sonderpreise für "Innovation" und der "KMU Sonderpreis" vergeben.

"Es freut uns sehr, dass wir die Jury des CER mit unseren ERP-Branchen-Lösungen für den gehobenen Mittelstand erneut überzeugen konnten. Wir sehen darin die Bestätigung für unsere Branchenkompetenz", so Franz Bruckmaier, Geschäftsführer der Sage Business Unit Mittelstand. "Dass wir den Titel "ERP-System des Jahres" nun bereits zum vierten Mal in Folge gewinnen konnten, spornt uns besonders an."

Installation bei KW automotive überzeugt Jury

Sage überzeugte die Experten-Jury mit der Installation der Branchen-ERP-Lösung bäurer TRADE bei der KW automotive GmbH (www.kw-suspensions.de) aus dem schwäbischen Fichtenberg. Bei dem Hersteller von Premium-Produkten im Bereich Autotuning und Fahrzeugveredelung stellen Entwicklung, Fertigung und weltweiter Vertrieb von mehreren Marken und zahlreichen Produktlinien in höchster Qualität hohe Anforderungen an die ERP-Lösung. Gleichzeitig produziert KW automotive einzelne Elemente oder veredelt fremd gefertigte Bauteile, konfektioniert diese auftragsbezogen und liefert "just-in-time" aus. Das Unternehmen benötigte also ein besonders flexibles und leistungsfähiges ERP-System, das sowohl auf die Bedürfnisse des technischen Handels als auch auf die der komplexen Fertigung ausgerichtet ist. Bei Sage wurde KW automotive mit den Paketen bäurer TRADE und bäurer INDUSTRY mit den Modulen Finanzbuchhaltung und Business Cockpit fündig.

Ein Video zum Thema finden Sie auf YouTube unter: "bäurer TRADE im Einsatz bei der KW automotive": http://www.youtube.com/user/SageSoftwareGermany

Flexibilität durch modulare Komplettlösung

Im Gegensatz zu dedizierten Softwarelösungen, die entweder ausschließlich die Bedürfnisse eines Fertigungsunternehmens oder aber die eines Handelsunternehmens abdecken, kann KW automotive mit den Sage-Lösungen nun eine ganzheitlich gestaltete Software nutzen. Beide Ausprägungen – bäurer TRADE für den Handel und bäurer INDUSTRY für produzierende Unternehmen – basieren dabei auf ein und derselben ERP-Plattform.

Das System bietet eine ausgereifte Materialwirtschaft mit umfangreichen CRM-Funktionalitäten und Reporting-Funktionen, und trägt dazu bei, die Lagerbestände zu optimieren und eine hohe Lieferfähigkeit sicherzustellen. Einer der zentralen Punkte ist dabei die Lagerorganisation oder die mehrstufige Kommissionierung, um Lieferzeiten signifikant zu verkürzen und Wege zu optimieren.

Durch den modularen Aufbau der beiden Lösungen kann das weitere Unternehmenswachstum umfassend unterstützt werden: Die Sage-Lösungen gestatteten es, das System flexibel zu erweitern und auszubauen, ohne dabei Transparenz oder Leistungsfähigkeit einzubüßen. Anpassungen aufgrund sich wandelnder Unternehmensanforderungen können somit kosteneffizient vollzogen werden.

"Überwältigende Performance"

"Heute haben wir eine Komplettlösung, die allen Anforderungen der einzelnen Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Einkauf, Konfektionierung, Materialwirtschaft und Lagerwesen gerecht wird und diese miteinander verknüpft", berichtet Ingo Eisen, CIO und Projektverantwortlicher bei KW automotive. "Bei uns hat Sage das Rennen gemacht, weil das Team und seine Unternehmenssoftware von Anfang an mit überwältigender Performance liefen."

Download von Pressemitteilung & Bildern: www.sage.de/presse

Besuchen Sie unseren Social Media Newsroom unter: www.sage.de/socialmedia

Weitere Informationen unter: www.sage.de oder Tel.: 069/ 50007 – 6006.

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Sage Group plcmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Sage Group plcmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

FTSE 100 8 548,36 0,00%
FTSE Allshare 4 642,63 0,02%