22.09.2017 23:12:45

S&P erhöht Ausblicke für Lettland und Kroatien auf Positiv (Stabil)

LONDON (Dow Jones)--Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat die Ausblicke der EU-Staaten Lettland und Kroatien erhöht. Bei beiden Staaten lautet die Einstufung des Ausblicks nun "Positiv" nach zuletzt "Stabil". Damit könnten die Kreditwächter die Bonitätsbewertungen der beiden Staaten kurzfristig anheben. Aktuell wurde die Bewertung der Kreditwürdigkeit mit "A-" für Lettland und mit "BB" für Kroatien bestätigt.

Das Eurozonenmitglied Lettland blicke auf eine rasant wachsende Wirtschaft verbunden mit strukturellen Verbesserungen des heimischen Arbeitsmarktes. Dies dürfte zu nachhaltig höheren Einkommen führen. Die Experten erwarten weiterhin eine umsichtige Fiskalpolitik.

Auch bei Kroatien erwarten die Analysten ein Anhalten des Wirtschaftswachstums, wodurch sich die öffentlichen Finanzen weiter konsolidieren dürften. Ein Zusammenbruch des größten Einzelhandelskonzerns Agrokor sei beherrschbar.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/flf

(END) Dow Jones Newswires

September 22, 2017 17:13 ET (21:13 GMT)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 43 297,03 0,91%