12.07.2006 18:57:00
|
Rücker Immobilien: Neue Tochter soll als REIT ausgerichtet werden
Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, hat der neue Aufsichtsrat der Rücker Immobilien Portfolio AG am gestrigen Dienstag Heinz-Dieter Heithecker zum Aufsichtsratsvorsitzenden und Hans-Rudi Küfner zu seinem Stellvertreter gewählt. Weiteres Mitglied des Aufsichtsrates ist der Rechtsanwalt Martin Rubensdörffer. Zudem wurden Hans Ulrich Rücker und Martin Lambotte, beide Vorstände der Muttergesellschaft Rücker Immobilien AG, gestern mit sofortiger Wirkung zu neuen Vorständen berufen.
Daneben nahm der neue Aufsichtsrat bereits einen ersten Immobilienkaufvertrag, der am 10. Juli beurkundet wurde, zur Kenntnis. Damit legt der Konzern den Grundstein für den Aufbau eines Portfolios an Wohnimmobilien. Die Muttergesellschaft plant zudem künftig Portfolios mit verschiedenen Verwertungsmöglichkeiten anzukaufen, wobei die Wohnungen für die Privatisierung der Muttergesellschaft zugeführt werden und die Tochter Rücker Immobilien Portfolio AG die Bestandsobjekte aufnehmen soll.
In dieser neuen Unternehmenskonstellation kann der Konzern auch auf die zukünftigen Möglichkeiten einer deutschen REIT-Gesetzgebung flexibel reagiert werden, so das Unternehmen weiter.
Die Aktie von Rücker Immobilien verliert derzeit in Frankfurt 1,56 Prozent auf 5,05 Euro. (12.07.2006/ac/n/nw)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu RIM AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |