09.06.2013 12:24:33

ROUNDUP: Karstadt-Chef Jennings verlängert Vertrag nicht

    ESSEN/BERLIN (dpa-AFX) - Karstadt-Vorstandschef Andrew Jennings wird seinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das Unternehmen bestätigte am Sonntag einen entsprechenden Bericht der "Bild am Sonntag". "Wir wollen die langfristige Beziehung mit Andrew Jennings über 2013 hinweg fortsetzen, wenn sein Vertrag offiziell endet", sagte Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen laut einer Mitteilung des Warenhauskonzerns. Jennings werde daran mitwirken, seinen Nachfolger zu finden. Er werde bei Karstadt involviert bleiben.

    Die Zeitung hatte am Samstag berichtet, dass der Grund für die Trennung Differenzen über die Strategie zur Rettung der angeschlagenen Warenhauskette seien. Daraufhin hatte ein Sprecher erklärt, die Geschichte stimme nicht und eine Mitteilung angekündigt. In der Mitteilung vom Sonntag heißt es, es gebe keinen Konflikt zwischen Jennings und Berggruen. Berggruen und Jennings stünden zur Strategie "Karstadt 2015". "Berggruen und das Management befinden sich über die Fortsetzung der Karstadt-Strategie in Harmonie miteinander und stimmen bei der langfristigen Nachfolgeplanung für den CEO überein." Diese Nachfolgeplanung sei der normale Geschäftsverlauf.

    Jennings ist seit 1. Januar 2011 Vorstandsvorsitzender von Karstadt. Berggruen hatte den internationalen Handelsexperten und Sanierer nach Essen geholt./tob/DP/zb

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!