15.01.2014 10:21:32
|
ROUNDUP: Gagfah will wieder Dividende zahlen
Auch nach 2014 sollen die Aktionäre weiter am Gewinn beteiligt werden. Gagfah will 2015 und danach drei bis vier Prozent des Nettoinventarwertes (NAV) ausschütten. Gemeint ist mit NAV der Wert der Immobilien nach Abzug der Schulden. Die letzte Dividende hatten die Gagfah-Anteilseigner für das vierte Quartal 2010 erhalten. Wegen der Refinanzierung von Schulden sowie Investitionen für die Instandhaltung von Wohnungen hatte Gagfah die Dividendenzahlungen zwischenzeitlich ausgesetzt.
Das Unternehmen konkretisierte zugleich seinen Ausblick. Die für die Immobilienbranche wichtige operative Kennzahl Funds from Operations (FFO) soll 2014 mit 0,80 bis 0,82 Euro je Aktie um rund 35 Prozent über dem Vorjahreswert liegen. Der FFO zeigt an, wieviel Cash-Flow im operativen Geschäft erwirtschaftet wird. Für 2015 ist dann eine weitere Steigerung auf 0,88 bis 0,90 Euro je Aktie geplant. "Wir sind sehr zuversichtlich, was unsere Ziele für dieses Jahr und darüber hinaus angeht", sagte Gagfah-Chef Thomas Zinnöcker laut Mitteilung.
Bereits 2013 sei sehr gut für das Unternehmen gelaufen. Mietsteigerungen und eine niedrigere Leerstandsquote hätten das Ergebnis verbessert. Nach vorläufigen Berechnungen erreichte der FFO 0,60 Euro je Aktie. Das deckt sich mit den Schätzungen der von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Analysten. Gagfah gehört zu den größten Vermietern von Wohnungen in Deutschland. Den vollständigen Geschäftsbericht will Gagfah am 26. März vorlegen./she/zb/stk

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu GAGFAH S.A.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |