22.10.2017 19:03:56
|
Rot ist das neue Grün - Die Waldenburger Versicherung setzt zu 100% auf Nachhaltigkeit (FOTO)
- Querverweis: Begleitmaterial liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Pionier des Wandels - die Waldenburger Versicherung: Erstmalig stellt sich ein Versicherer zu 100% auf die »Nachhaltige Entwicklung« ein. Nicht nur neue, grüne und klimafreundliche Versicherungsprodukte sind im Angebot der Waldenburger Versicherung, sondern das gesamte Unternehmen transformiert sich und setzt auf eine nachhaltige Zukunft. Wie diese große Transformation erfolgt, lesen Sie im weiteren Pressebericht »Rot ist das neue Grün«. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter: www.waldenburger.com/nachhaltigkeit
ECHTE NACHHALTIGE UND INNOVATIVE VERSICHERUNGSPRODUKTE
Bio-Lebensmittel, Öko-Strom, Elektro-Auto und Umwelt-Banken: Es gibt bereits viele Lebensbereiche, in denen sich Menschen für einen nachhaltigen Lebensstil entscheiden können. Mit den nachhaltigen Versicherungsprodukten der Waldenburger Versicherung ist dies nun erstmals auch im Bereich der Sach- und Haftpflichtversicherungen (Kompositversicherung) möglich.
Die Waldenburger Versicherung hat in Kooperation mit der gemeinnützigen Greensurance Stiftung | Für Mensch und Umwelt gGmbH, einem Experten für die nachhaltige Entwicklung, innovative und bisher nicht auf dem Markt erhältliche grüne Versicherungsprodukte entwickelt. Die nachhaltigen Produkte in den Versicherungssparten Haftpflicht, Hausrat und Wohngebäude werden dem deutschen Versicherungsmarkt zum ersten Mal auf der DKM in Dortmund (25-26.10) präsentiert.
EXKLUSIVE MEHRLEISTUNGEN FÜR MENSCH UND UMWELT
Ab sofort können nachhaltig handelnde Kunden einen echten grünen und erstmals klimafreundlichen Komposit-Versicherungsschutz mit greensFAIR® ESG-Zusatzbedingungen abschließen. Herr Thomas Gebhardt, Vorstandsvorsitzender der Waldenburger Versicherung kommentiert: "Wir haben gemeinsam mit der Greensurance Stiftung Produkte entwickelt, die den Nachhaltigkeitsaspekt im Hinblick auf Anpassung und Klimaschutz unterstützen. Im Leistungsfall bekommen Kunden damit mehr für ihr Geld als bei Mitbewerbern."
Bei der Waldenburger Versicherung erhalten Kunden im Schadensfall u.a. Mehrleistungen bspw. für Energieeffizienzsteigerung, Beachtung von Umweltsiegeln und der Baubiologie. Galt bisher die Devise Schadenersatz aufgrund »gleicher Art und Güte« besteht jetzt neu, durch die greensFAIR® ESG-Zusatzbedingungen, die Möglichkeit einer höherwertigeren sowie verbraucher- und umweltfreundlichen Anschaffung im Sinne der Nachhaltigkeit. Mit den attraktiven Waldenburger Versicherungsprodukten profitieren Kunden und Umwelt gleichermaßen.
VORREITER: WALDENBURGER VERSICHERUNG IN DER NACHHALTIGEN TRANSFORMATION
Die Waldenburger Versicherung schlägt mit diesen neuen und einzigartigen Versicherungsprodukten einen Weg der nachhaltigen Transformation ein. Diese Entwicklung umfasst neben dem grünen Produktangebot, Kapitalanlagen in Sinne der Nachhaltigkeit, einen Nachhaltigkeitsbericht in 2018, die Kompensation der CO2-Emissionen (Klimafreundlichstellung), das Waldenburger-Moor sowie eine ganzheitliche Ausrichtung zum Thema »Nachhaltigkeit«.
Vorstandsvorsitzender Thomas Gebhardt erklärt: "Die Transformation unserer Versicherungsgesellschaft ist in vollem Gange, bei der Kapitalanlagestrategie, den Verbrauchsgütern, den Give-Aways, der Zeichnungspolitik und natürlich auch in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Wir legen sehr großen Wert darauf, alle Mitarbeiter in diesem Punkt mitzunehmen und einzubinden. Nur dadurch kommen Denkanstöße, Veränderungsvorschläge und letztlich die Transformation aus uns selbst heraus." Daher wurden erstmals eine Nachhaltigkeitsschulung und eine Moor-Exkursion mit Mitarbeitern der Waldenburger Versicherung durchgeführt.
DAS MOTTO: ROT IST DAS NEUE GRÜN
Da die Waldenburger Versicherung aus der Historie heraus immer ein rotes Logo hatte und das auch so bleiben soll, lautet das Motto, ganz im Sinne der nachhaltigen Entwicklung, »Rot ist das neue Grün«, so Vorstandsvorsitzender Thomas Gebhardt.
PRESSEMAPPE MIT INTERVIEWS
Weitere Informationen und Interviews mit dem Vorstandsvorsitzenden der Waldenburger Versicherung, Thomas Gebhardt, der Geschäftsführerin der Greensurance Stiftung, Anna Schirpke, und einem Kunden der Waldenburger Versicherung, Herrn Florian Lamour, finden Sie in der Pressemappe »Rot ist das neue Grün«.
OTS: Waldenburger Versicherung AG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/128381 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_128381.rss2
Pressekontakt: Anna Schirpke Greensurance Stiftung, Für Mensch und Umwelt gemeinnützige Gesellschaft mbH Telefon: 0881-924533377 eMail: schirpke@greensurance-stiftung.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!