29.10.2012 09:25:00

RHI angeblich vor 80-Millionen-Zukauf in Indien

Der börsenotierte Feuerfestkonzern RHI könnte vor einem 80-Millionen-Euro-Deal in Indien stehen. Laut indischer "Economic Times" werden die Österreicher an der Orient Refractories einen Anteil von 48,61 Prozent vom Hauptaktionär für umgerechnet rund 40 Mio. Euro erwerben, schreibt am Montag der "Boerse-Express". In einem weiteren Schritt solle ein Übernahmeangebot für den restlichen Anteil gelegt werden, die gesamte Transaktion hätte demnach einen Wert von rund 80 Mio. Euro.

Laut dem indischen Bericht habe RHI bereits die in Mumbai ansässige Merchant Bank JM FinancialBSE mit der Koordination des Übernahmeofferts beauftragt.

"Die Verhandlungen befinden sich im finalen Stadium und sind voraussichtlich Anfang November abgeschlossen", zitiere die Zeitung mit der Transaktion vertraute Kreise.

RHI-Chef Franz Struzl hatte erste Mitte Oktober bekräftigt, in Indien weiter fertige Firmen akquirieren zu wollen. Der Feuerfestkonzern will in dem Land kräftig wachsen.

(Schluss) snu/ggr

ISIN AT0000676903 WEB http://www.rhi-ag.com

Nachrichten zu RHI AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu RHI AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!