12.06.2019 21:13:42

Rheinische Post: Ende der 5G-Auktion: Verbraucherschützer begrüßen Start von viertem Netzbetreiber

Düsseldorf (ots) - Der Bundesverband der Verbraucherzentralen begrüßt, dass als Ergebnis der 5G-Auktion nun mit Drillisch/United Internet ein weiterer Netzbetreiber antreten wird. "Für die Verbraucher ist es gut, wenn es einen weiteren Mobilfunkanbieter mit eigenem Netz gibt. Denn Wettbewerb belebt das Geschäft und sorgt für günstige Preise", sagte Klaus Müller, Vorstand der Verbraucherzentrale, der "Rheinischen Post" (Donnerstag). "Damit der neue Anbieter dann auch wirklich wettbewerbsfähig sein wird, müssen die drei etablierten Netzbetreiber ein faires Angebot für die Nutzung der Netze auf dem Land machen", fügte Müller hinzu. Thomas Jarzombek, CDU-Bundestagsabgeordneter aus Düsseldorf und Netzpolitiker der Partei sagte: "Die vom Staat eingenommenen Milliarden müssen schnell genutzt werden, um den Aufbau von bundesweiten Gigabit-Netzen zu unterstützen."

www.rp-online.de

OTS: Rheinische Post newsroom: http://www.presseportal.de/nr/30621 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_30621.rss2

Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!