Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -W-
Corona-Auswirkungen 30.04.2021 15:41:00

Rath hat 2020 weniger umgesetzt

Rath hat 2020 weniger umgesetzt

Begründet wird das mit negativen Auswirkungen der Coronapandemie. Die Aussichten für das laufende Geschäftsjahr 2021 seien aber positiv, teilte Rath am Freitag mit.

Der Konzernumsatz sank 2020 auf 86,4 Mio. Euro (2019: 100,1 Mio. Euro). Das EBITDA verringerte sich auf 8,5 Mio. Euro, das operative Ergebnis EBIT brach von 6,5 auf 1,6 Mio. Euro ein.

"Die Pandemie ist noch nicht besiegt und die Planung bleibt aufgrund unsicherer Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel dem Fortschritt internationaler Impfkampagnen, weiter herausfordernd", so Andreas Pfneiszl, CFO/CSO der Rath AG. "Dennoch ist der Ausblick auf das laufende Jahr 2021 - infolge der von uns gesetzten Maßnahmen zur Bewältigung der Pandemiefolgen und dank der Stabilität unserer wesentlichen Kennzahlen - positiv. Strategisches Hauptziel bleibe weiterhin ein profitables und nachhaltiges Wachstum - sowohl organisch mit neuen Produkten als auch anorganisch durch Unternehmenszukauf.

(Schluss) phs/cri

APA

Weitere Links:


Bildquelle: RATH,Rath Group

Analysen zu Rath AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Rath AG 25,00 1,63% Rath AG