22.09.2006 21:26:00
|
Presse: Schwarz Pharma vor dem Verkauf?
Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" vorab aus ihrer Samstagausgabe berichtet, ist der Verkaufsprozess für das im MDAX gelistete Monheimer Familienunternehmen in vollem Gange. Offenbar verhandelt die Eignerfamilie Schwarz-Schütte, die über die Schwarz Vermögensverwaltung 60 Prozent der Anteile besitzt, schon exklusiv mit einem Interessenten, der Gerüchten zufolge aus Amerika stammen soll. Ob es sich dabei um ein anderes Pharmaunternehmen oder eine Beteiligungsgesellschaft handelt, ist unklar.
Finanzkreisen zufolge sei ein baldiger Abschluss der Verhandlungen wahrscheinlich. Ein Abschluss sei jedoch noch keineswegs sicher. Die Eignerfamilie verlangt nach Informationen der Zeitung eine Prämie von 40 Prozent auf den Unternehmenswert. Daraus ergibt sich eine ungefähre Preisvorstellung von 5,2 Mrd. Euro. Derzeit wird SCHWARZ PHARMA an der Börse mit rund 3,6 Mrd. Euro bewertet. Das Unternehmen selbst wollte einen möglichen Aktionärswechsel gegenüber der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" nicht kommentieren.
Die Papiere von SCHWARZ PHARMA schlossen im XETRA-Handel mit einem Zugewinn von 3,36 Prozent bei 75,65 Euro. (22.09.2006/ac/n/d)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!