28.01.2008 12:12:00

Premiere veräußert Mehrheit der Vermarktungstochter Premium Media Solutions

Unterföhring (aktiencheck.de AG) - Die Premiere AG hat die Mehrheit an der Tochter Premium Media Solutions an die CU TV-Medien Beteiligungsgesellschaft mbH veräußert.

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung des Bezahlfernsehsenders hervorgeht, ist der Geschäftsführer von Premium Media Solutions ab sofort der ausgewiesene Medien- und Vermarktungsexperte Christian Unterseer, der Gründer und Alleingesellschafter der CU TV-Medien Beteiligungsgesellschaft. Des Weiteren wurde im Rahmen der Transaktion vereinbart, dass die Vermarktung sämtlicher Werbeflächen des Abo-TV-Senders bis Ende 2012 exklusiv von Premium Media Solutions betreut wird Somit bleibt Premiere damit weiterhin Hauptkunde von Premium Media Solutions.

Premium Media Solutions wird sich den Angaben zufolge auch künftig auf die Vermarktung maßgeschneiderter, integrierter Kommunikationslösungen für die werbungtreibende Wirtschaft konzentrieren. Christian Unterseer: "Premium hat sich bereits sehr gut im Markt etabliert und verspricht hervorragendes Entwicklungspotenzial. Mit einem medienübergreifenden Portfolio und umfassendem Know-how bieten wir der Werbewirtschaft einen einmaligen Service. Wir werden unsere Position als führender Pay-TV-Vermarkter in Deutschland und Österreich weiter konsequent ausbauen. Davon wird auch Premiere als Kunde profitieren. Zusätzlich zur Vermarktung der Premiere Kanäle wollen wir unsere Vermarktungskompetenz künftig verstärkt auch weiteren TV-Sendern anbieten."

Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Die Aktie von Premiere notiert aktuell mit einem Minus von 0,15 Prozent bei 13,69 Euro. (28.01.2008/ac/n/d)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Sky Deutschland AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

MDAX 26 108,46 0,61%