22.07.2016 23:09:47
|
Polizei auch in Hessen in "Alarmbereitschaft"
WIESBADEN (AFP)--Nach der Schießerei in München mit mindestens acht Todesopfern sind auch die Polizeikräfte in Hessen "flächendeckend" in Alarmbereitschaft versetzt worden. Auch wenn aktuell keine Erkenntnisse vorlägen, dass konkrete Anschläge in Hessen geplant oder vorbereitet würden, seien "eine Reihe von offenen und verdeckten Maßnahmen" eingeleitet worden, teilte der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) am Freitag in Wiesbaden mit.
Die Polizeipräsenz sei bei öffentlichen Veranstaltungen und im Personennahverkehr erhöht worden. Interventionsteams und Spezialkräfte seien "sofort einsetzbar", erklärte Beuth. Hessische Polizeikräfte unterstützen dem Ministerium zufolge auch die Sicherheitsbehörden in Bayern. Über deren Stärke wurden aus "einsatztaktischen Gründen" aber keine Angaben gemacht.
Bei der Schießerei in einem Münchner Einkaufszentrum wurden nach Angaben eines Polizeisprechers vom Freitagabend sechs Menschen getötet. Die Polizei sprach von einem "Terrorverdacht". Sie fahndete am Abend mit einem Großaufgebot nach den mutmaßliche Tätern und rief die Bevölkerung zum Verlassen von Straßen und Plätzen auf.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/kla
(END) Dow Jones Newswires
July 22, 2016 16:39 ET (20:39 GMT)- - 04 39 PM EDT 07-22-16
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!