Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Nach Anteilsverkauf 07.03.2017 14:47:00

Pierer stieg auch aus Aufsichtsrat der ATHOS Immobilien AG aus

Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Pierer war mit einem Übernahmeversuch im vergangenen November gescheitert und hatte daraufhin im Februar seinen Aktienanteil von 13,56 Prozent verkauft.

ATHOS stehe nicht mehr in seinem strategischen Fokus, begründete Pierer damals den Verkauf. Sein gesamtes Aktienpaket sei von der oberösterreichischen Immobiliengruppe WSS übernommen worden. Diese sei bereits bei ATHOS beteiligt gewesen.

Aus dem Aufsichtsrat sind laut ATHOS-Mitteilung auch dessen stellvertretender Vorsitzender Othmar Nagl von der OÖ Versicherung und Adam Schwebl, bis Jahresende 2015 VKB-Vorstand und seither Regionaldirektor für die Region Steyr, ausgeschieden.

ATHOS ist als Projektentwickler, Bauträger, Investor und Vermieter in Oberösterreich tätig. Das Portfolio umfasst 38 Objekte mit einer Nutzfläche von gut 67.000 Quadratmetern. Mit über 50 Prozent konzentriert sich das Unternehmen vor allem auf Wohnungen. Aber auch für Einzelhändler, Fachmärkte, Büros oder die Gastronomie bietet ATHOS Gewerbeflächen an.

(APA) zie/ker/ggr

Weitere Links:

Nachrichten zu ATHOS Immobilien AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu ATHOS Immobilien AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

ATHOS Immobilien AG 37,60 -0,53% ATHOS Immobilien AG