Pierer Mobility Aktie
WKN DE: A2JKHY / ISIN: AT0000KTMI02
Sanierungsplan |
01.07.2025 18:05:00
|
Pierer-Aktie in Rot: Folgeinsolvenz wegen KTM - Pierer-Tochter Avocodo wird saniert
Ein deutlich nachgebesserter Sanierungsplan wurde laut Gläubigerschutzverband Creditreform mehrheitlich angenommen, teilte dieser am Dienstag mit. Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 50 Prozent, auszuschütten als Barquote binnen 14 Tagen ab Annahme und Rechtskraft des Sanierungsplans.
Am 7. Jänner war beim Landesgericht Linz ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet worden. Insgesamt wurden rund 400 Forderungen in der Gesamthöhe von rund 6,3 Mio. Euro zur Anmeldung gebracht, davon wurden rund 6,1 Mio. Euro festgestellt, hieß es in der Aussendung weiter. Der Sanierungsverwalter befürwortete die Annahme des Sanierungsplans mit der von 20 auf 50 Prozent aufgestockten Quote und bewertete dies als angemessen und erfüllbar.
Die im Jahr 2000 gegründete Software-Firma Avocodo lukrierte mehr als 80 Prozent der Einnahmen aus Dienstleistungen - Betrieb und Wartung von Händlersystemen, Webseiten und Kundenportalen - an die KTM AG und KTM Forschungs- & Entwicklungs GmbH.
In Wien notierte die Pierer-Aktie letztlich 0,47 Prozent tiefer bei 17,00 Euro.ker/tpo
APA

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: PIERER Mobility AG ,ricochet64 / Shutterstock.com
Nachrichten zu Pierer Mobility (ex KTM Industries)mehr Nachrichten
29.07.25 |
SPI-Papier Pierer Mobility (ex KTM Industries)-Aktie: So viel Verlust hätte ein Pierer Mobility (ex KTM Industries)-Investment von vor einem Jahr eingefahren (finanzen.at) | |
28.07.25 |
Optimismus in Zürich: So entwickelt sich der SPI aktuell (finanzen.at) | |
28.07.25 |
Pierer Mobility-Aktie steigt: Pierer-Mobility-Tochter KTM hat Produktion nach erfolgreicher Sanierung wieder aufgenommen (dpa-AFX) | |
28.07.25 |
Freundlicher Handel: SPI verbucht zum Start Zuschläge (finanzen.at) | |
28.07.25 |
KTM-Produktion nach zweitem Fertigungsstopp wieder hochgefahren (APA) | |
25.07.25 |
EQS-Adhoc: PIERER Mobility AG: Preliminary results for H1 2025 (EQS Group) | |
25.07.25 |
EQS-Adhoc: PIERER Mobility AG: Vorläufige Ergebnisse des H1 2025 (EQS Group) | |
24.07.25 |
Gute Stimmung in Zürich: SPI bewegt sich zum Start im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu Pierer Mobility (ex KTM Industries)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Pierer Mobility (ex KTM Industries) | 16,70 | -4,24% |
|