05.04.2017 21:45:02

OTS: Sky Deutschland / Bundesliga-Partie Borussia Dortmund gegen Hamburger SV ...

Bundesliga-Partie Borussia Dortmund gegen Hamburger SV beschert Sky

Sport News HD neuen Allzeitrekord

Unterföhring (ots) -

- Nettoreichweite von 1,83 Millionen Zuschauern machte den

Dienstag zum erfolgreichsten Tag in der Sendergeschichte

- Durchschnittliche Sehbeteiligung von 860.000 Zuschauern für das

Bundesliga-Spiel Dortmund gegen Hamburger SV linear auf Sky

Sport Bundesliga und auf Sky Sport News HD

- Bundesliga-Konferenz auf Sky Bundesliga mit 1,62 Millionen

Zuschauern zweitstärkste Reichweite aller Zeiten in Englischer

Woche

- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Sport News HD

etabliert sich immer stärker über den Kreis der Sky Kunden

hinaus und ist ein großartiges Aushängeschild der Marke Sky als

Sportanbieter Nummer Eins."

- Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Media wird

seine Relevanz im Werbemarkt durch Sky Sport News HD weiter

ausbauen können."

Unterföhring, 5. April 2017 - Die Live-Übertragung des 100. Duells

der Bundesligisten Borussia Dortmund und Hamburger SV brachte dem

24-Stunden Sportnachrichtensender Sky Sport News HD einen neuen

Allzeit-Rekord. Mit einer Netto-Tagesreichweite von insgesamt 1,83

Millionen Zuschauern ab 3 Jahren war es der stärkste Tag in der

Geschichte von Sky Sport News HD. Der Tagesmarktanteil bei den

Zuschauern ab drei Jahren lag bei 0,6 Prozent, in der Zielgruppe der

Männer zwischen 14 und 59 Jahren bei 1,1 Prozent.

Insgesamt sahen 580.000 Zuschauer (Z3+) das Spiel auf dem frei

empfangbaren Sender. Dies entspricht einem Marktanteil von 1,9

Prozent (Z3+). Die Bundesligapartie war damit die meistgesehene

Sendung in der Sendergeschichte. In der werberelevanten Zielgruppe

der Männer zwischen 14 und 59 Jahren sorgten 260.000 Zuseher für

einen ebenfalls starken Marktanteil von 3,4 Prozent.

Weitere 280.000 Zuschauer ab 3 Jahren verfolgten das Spiel im

Pay-TV auf Sky Sport Bundesliga HD. Nicht eingerechnet sind die

Reichweiten via Sky Go, Sky Ticket sowie die Gäste der Sky Sportbars,

die Sky in dieser Bundesliga-Saison bislang durchschnittlich eine

Zusatzreichweite von 1,24 Millionen bescheren.

Einen weiteren Rekord stellte die Bundesliga-Konferenz-Übertragung

auf Sky Sport Bundesliga HD auf. Mit 1,62 Millionen Zusehern ab 3

Jahren war es die reichweitenstärkste Übertragung einer Konferenz in

der Saison 2016/17 auf Sky, zudem die zweitstärkste Konferenz aller

Zeiten in einer Englischen Woche. Der Marktanteil der

Bundesliga-Konferenz lag bei 5,2 Prozent in der Zielgruppe Zuschauer

ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe der Männer zwischen

14 und 59 Jahren sahen die Spiele 0,72 Millionen Zuschauer und der

Marktanteil lag bei 9,4 Prozent.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die starken Reichweiten

von Sky Sport News HD am gestrigen Tag mit dem Live-Spiel Dortmund

gegen Hamburg liefern den Beweis, dass der Sender den hohen

Erwartungen gerecht wird. Sky Sport News HD etabliert sich immer

stärker über den Kreis der Sky Kunden hinaus und ist ein großartiges

Aushängeschild der Marke Sky als Sportanbieter Nummer Eins."

Sky Sport News HD: Hohe Reichweiten, glänzende Werbeauslastung

Neben der starken Resonanz bei den Zuschauern war das Live-Spiel

Borussia Dortmund gegen Hamburger SV auf Sky Sport News HD auch bei

den Werbepartnern sehr gefragt. Die Werbeinseln und Sonderwerbeformen

im Umfeld der Live-Übertragung der Bundesliga-Partie waren auf Sky

Sport News HD komplett ausgelastet. Im Pay-TV auf Sky Sport

Bundesliga HD war das Spiel mit 94 Prozent nahezu ausgebucht

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Insbesondere in

der werberelevanten Zielgruppe waren die Reichweiten sehr stark.

Zudem zeigen die hohen Auslastungszahlen, dass der Sender sehr gut

von Werbekunden und Mediaagenturen angenommen wird. Sky Media wird

seine Relevanz im Werbemarkt durch Sky Sport News HD weiter ausbauen

können. Es ist der richtige Schritt in unserer Entwicklung zur Nummer

Drei auf dem deutschen TV-Werbemarkt."

Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope, Ratings 3+

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38

exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

Sky auch - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des

On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de.

Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV,

Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für

die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer

der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr

Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und

Instagram.

OTS: Sky Deutschland

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:

Jens Bohl

Business Communications / External Communications

Tel. +49 (0) 89 9958 6869

jens.bohl@sky.de

twitter.com/SkyDeutschland

twitter.com/SkyMediaDE

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!