15.03.2024 09:14:38

OTS: die Bayerische / Makler Champions 2024: Maklerinnen und Makler wählen ...

Makler Champions 2024: Maklerinnen und Makler wählen die Bayerische

zum servicestärksten Versicherer über alle Sparten (FOTO)

München (ots) - Am gestrigen 14. März wurden in Köln die Awards zur jährlich

durchgeführten unabhängigen Studie "Makler Champions" verliehen. Diese zählt zu

den größten Maklerbefragungen Deutschlands. Dementsprechend besitzt die online

unter 1.800 Maklerinnen und Maklern durchgeführte Befragung eine besonders hohe

Aussagekraft über die Servicequalität von Versicherern. Als Allsparten-Sieger

und mit insgesamt 26 hohen Auszeichnungen geht die Versicherungsgruppe die

Bayerische in diesem Jahr aus Maklersicht als eines der servicestärksten

Unternehmen der Branche hervor.

Zwanzigfacher Favorit der Maklerschaft

Die vom "Versicherungsmagazin" in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut

"ServiceValue" durchgeführte Studie stelle eine Frage ins Zentrum ihres

Interesses: Wie bewerten Versicherungsmaklerinnen und -makler den Service von

Versicherungsgesellschaften sowie Makler-Dienstleistern und

-Verwaltungsprogrammen? Dabei nahm die Studie eine Unterteilung der Bewertungen

in die Sparten Kranken, Leben, Schaden, Rechtsschutz und Gewerbesach vor.

Das Urteil der Maklerinnen und Makler spricht eine klare Sprache: 20-mal

zeichneten die Befragten die Bayerische über verschiedene Kategorien hinweg mit

der Spitzenbewertung (Platin oder Gold) aus. Darunter:

- Allspartengewinner

- Servicewert: Kranken, Leben, Schaden, Gewerbesach

- Sonderpreis nach Zuverlässigkeit (5-Jahres-Wertung): Kranken, Leben

- Sonderpreis Partnerwert: Kranken, Gewerbesach

- Sonderpreis Gesamtzufriedenheit: Kranken, Leben

- Sonderpreis für Maklerorientierung: Kranken

- Sonderpreis für Produktqualität: Leben

- Sonderpreis für Leistungsabwicklung / Schadenregulierung: Kranken, Leben

- Sonderpreis für Digitalisierung: Kranken, Gewerbesach

- Sonderpreis für Nachhaltigkeit: Kranken, Leben, Gewerbesach

Darüber hinaus erringt die Bayerische fünf Silber-Auszeichnungen und eine

Bronze-Auszeichnung.

"Ritterschlag" aus dem Markt

"Dass Maklerinnen und Makler uns über alle Sparten zum stärksten Versicherer in

punkto Maklerservice wählen, ist für uns alle bei der Bayerischen und Pangaea

Life eine große Ehre, eine besondere Auszeichnung und enormer Ansporn uns noch

weiter zu verbessern. Denn wir wissen, dass wir dazu noch Platz und Raum

haben.", sagt Martin Gräfer, unter anderem für den Vertrieb verantwortliches

Vorstandsmitglied der Versicherungsgruppe. "Auch in Zeiten von Digitalisierung

und KI bleibt der persönliche Vertrieb Herz und Seele unserer Branche. Denn

Menschen vertrauen Menschen. Deshalb ist es unser täglicher Antrieb durch

unseren persönlichen Service, unsere Beratungstools und unsere Produkte die

idealen Voraussetzungen zu schaffen, damit Maklerinnen und Makler ihre Arbeit so

erfolgreich wie nur möglich gestalten können."

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb der Bayerischen ergänzt: "Ich

möchte mich von Herzen bei allen Maklerinnen und Maklern bedanken, die uns in

ihrer täglichen Arbeit vertrauen und ihren positiven Erfahrungen mit uns in der

Befragung Ausdruck verliehen haben. Darauf ruhen wir uns keinesfalls aus,

sondern setzen auch in Zukunft alles daran, unseren Partnerinnen und Partner den

stärksten Service auf dem Markt zu bieten."

Auf die gute Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern legt die 1858 gegründete

Versicherungsgruppe ganz besonderen Wert. Daher gründete die Bayerische im

letzten Jahr eigens die Organisationseinheit "Persönlicher Vertrieb" neu, in der

die Betreuung aller Partnerinnen und Partner des persönlichen Vertriebs

gebündelt wird.

die Bayerische

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den

Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), BL

die Bayerische Lebensversicherung AG und der Kompositgesellschaft BA die

Bayerische Allgemeine Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe

betragen über 914 Millionen Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital

kontinuierlich. Es werden zudem Kapitalanlagen von über 5 Milliarden Euro

verwaltet. Mehr als 12.000 persönliche Berater stehen den rund 1,1 Millionen

Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung. Die Ratingagentur Assekurata

hat der Konzernmutter im aktuellen Bonitätsrating die Qualitätsnote A ("sehr

gut") verliehen und bescheinigt dem Unternehmen eine weit über der Branche

liegende Finanzkraft. Der BA die Bayerische Allgemeine AG wurde ebenfalls im

Rahmen eines Bonitätsratings ein A verliehen. Die BL die Bayerische

Lebensversicherung AG hat im Rahmen eines umfassenden Unternehmensratings ein A+

erhalten.

Pressekontakt:

Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische

Felicitas Eckert, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,

Telefon (089) 6787-8257,

E-Mail: mailto:presse@diebayerische.de, Internet: http://www.diebayerische.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/36847/5735774

OTS: die Bayerische

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!