21.07.2013 17:44:58

Ostsee-Zeitung: Vorabmeldung der OSTSEE-ZEITUNG: Thierse warnt vor Skandalisierung in den Medien

Rostock (ots) - Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) geht mit Medien und Journalisten hart ins Gericht. Im Interview mit der OSTSEE-ZEITUNG (Montagsausgabe) warnte er vor einer zunehmenden Personalisierung und Skandalisierung von Politik in vielen Medien, was die Demokratie gefährde. Thierse kritisierte, dass die deutsche Medienlandschaft "hektischer, hysterischer und boulevardesker geworden" sei. "Der Verpflichtung, Politik kritisch zu begleiten und komplizierte Zusammenhänge verständlich zu machen, kommen immer weniger Journalisten nach. Die Härte des Konkurrenzkampfes, der Kampf um Auflage und Quote drängt offenbar viele Medien zur Personalisierung und Skandalisierung von Politik. Aber das ist eine Verfälschung von Politik, die demokratiegefährdende Züge annimmt", erklärte der SPD-Politiker.

Originaltext: Ostsee-Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/65393 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_65393.rss2

Pressekontakt: Ostsee-Zeitung Thomas Pult Telefon: +49 (0381) 365-439 thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!