immigon portfolioabbau Aktie
WKN: 75566 / ISIN: AT0000755665
Anleiherückkäufe |
10.12.2012 17:54:00
|
ÖVAG holt sich Sonderertrag
Ein Rückkauf von Anleihen, die unter ihrem Nennwert notieren, soll Sondererträge bringen, die eigenkapitalstärkend verbucht werden können.
Die Bank hat den Investoren der Nachrang-Bonds für ein Emissionsvolumen von 300 Mio. Euro den Rückkauf angeboten. Die Bank bietet 75 Prozent, fünf Prozent mehr als den aktuellen Marktwert von 70 Prozent. Zum erwarteten Buchgewinn gab es heute noch keine Angaben, üblicherweise nehmen 30 bis 50 Prozent der Anleihegläubiger ein solches Angebot an, berichtete ein ÖVAG-Sprecher.
Heuer im Sommer hatte sich die ÖVAG - so wie viele andere Banken auch - Einmalerlöse aus dem Rückkauf eigener Anleihen geholt, damals aber über Hybridanleihen, die von der ÖVAG bzw. der Investkredit begeben worden waren. So konnten im 3. Quartal mehr als 130 Mio. Euro ergebnissteigernd bilanziert werden.
Aus dem jetzigen Rückkauf von Nachrang-Emissionen erwartet sich die Bank eine "Optimierung der Kapitalstruktur", damit solle auch die Qualität der Kapitalbasis der Gruppe gestärkt werden, hieß es in einer Mitteilung. Abgewickelt werden soll das Angebot am 21. Dezember.
rf

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu immigon portfolioabbau ag Partizipsch.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |