19.09.2015 15:29:00

ÖVAG-Bad-Bank Immigon will Balken-Leasinggesellschaften abwickeln

Die Leasinggesellschaften des Volksbankensektors in Slowenien, Serbien, Bosnien und Kroatien sollen doch nicht verkauft, sondern bis 2019 abgewickelt werden, schreibt der "Standard" am Wochenende. Dies, obwohl es für die Gesellschaften Kaufinteressenten gebe: ein großes serbisches Unternehmen und eine kleine slowenische Bank (Gorenjska Banka).

Der Aufsichtsrat der VB Leasing International habe die Abwicklung am Mittwoch beschlossen. Allerdings sei der Beschluss bis kommende Woche ausgesetzt. Da öffne der Datenraum der Leasing Slowenien und die Immigon-Berater seien für Recherchen aktiviert worden. Auch mit den Serben solle noch ein Gespräch geführt werden. Ohne wasserdichte Angebote werden die Gesellschaften abgewickelt.

Die Muttergesellschaft der Leasinggesellschaften ist die VB Leasing International, die je zur Hälfte indirekt der teilstaatlichen ÖVAG-Abbausgesellschaft Immigon und der deutschen DZ-Bank-Gruppe gehört. Im Rahmen der staatlichen Rettung der Volksbanken wurde der Sektor verpflichtet, sich von den Leasingtöchtern zu trennen, was bisher nur zum Teil gelungen ist.

(Schluss) snu/bei

ISIN AT0000755665 WEB http://www.oevag.com

Nachrichten zu immigon portfolioabbau ag Partizipsch.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu immigon portfolioabbau ag Partizipsch.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!