26.05.2013 17:34:36

News Corporation erwartet bis zu 1,4 Milliarden Dollar Abschreibung auf Verlag

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die vor der Aufspaltung stehende News Corporation rechnet mit einer milliardenschweren Abschreibung auf die Verlagssparte. Um 1,2 Milliarden bis 1,4 Milliarden US-Dollar dürfte der für das Geschäft in den Büchern stehende Wert nach unten korrigiert werden, teilte das Unternehmen am späten Freitagabend mit. Der Schritt werde wohl im laufenden Quartal erfolgen. Zu der Verlagssparte gehören etwa das Flaggschiff "Wall Street Journal" oder die britischen Zeitungen "Times" und "Sun".

    Am 28. Juni soll das bisherige Medienimperium von Rupert Murdoch aufgespalten werden. Aus der News Corporation entstehen dann zwei Unternehmen. Zum einen die 21st Century Fox, in der die Fernsehsender und Filmaktivitäten gebündelt werden und eben die Verlagssparte. Diese wird weiter den alten Firmennamen tragen./stb

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

NASDAQ Comp. 19 621,68 1,77%