Wiener Börse-Kolumne |
28.11.2017 10:44:18
|
Münchner FinGroup AG wird heute in den Dritten Markt der Wiener Börse einbezogen
Heimischen KMU bleibt die Möglichkeit der Einbeziehung in den Dritten Markt der Wiener Börse leider weiterhin verwehrt, denn der Dritte Markt als Einstiegssegment der Wiener Börse ist für kleinere österreichische Emittenten gesetzlich nicht zugänglich. "Der Dritte Markt eignet sich hervorragend als Einstiegssegment für den börslichen Handel. Unternehmen mit Wachstumsambitionen können sich daraus künftig in geregelten Märkten fortentwickeln. Diese Tür sollte für österreichische Unternehmen dringend gesetzlich wieder geöffnet werden", fordert Börsenvorstand Christoph Boschan.
Über die Wiener Börse
Die Wiener Börse ist die einzige Wertpapierbörse Österreichs und stellt modernste Infrastruktur, Marktdaten und relevante Informationen zur Verfügung. Sie bietet österreichischen börsenotierten Unternehmen maximale internationale Sichtbarkeit, die größte Liquidität und die höchste Transparenz. Ihren Anlegern gewährleistet sie eine reibungslose und effiziente Durchführung der Börsengeschäfte. Die Wiener Börse betreibt den zentralen Marktdatenfeed für Zentral- und Osteuropa (CEE) und hat sich in der Berechnung von Indizes auf die Region etabliert. Sie kooperiert im Verbund mit ihrer Holding-Mutter CEESEG mit über zehn Börsen in CEE und wird für dieses Know-how weltweit geschätzt.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu FinGroup AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |