IPO 02.05.2023 17:28:00

Montana Aerospace plant Börsengang ihrer Zuliefersparte Asta

Montana Aerospace plant Börsengang ihrer Zuliefersparte Asta

Demnach habe sich Montana Aersospace bei der Notierung des Unternehmens, das mit rund 500 Mio. Euro bewertet werden könnte, für die Berenberg Bank als alleinigen globalen Koordinator entschieden. Commerzbank und Erste Group sollen Bookrunner werden, hieß es.

Montana Aerospace und Berater haben laut den Informationen begonnen, das Interesse von Investoren an den Aktien auszuloten. Der Börsengang des Kupferkomponenten-Spezialisten soll an der Wiener Börse erfolgen und könnte bereits im Juni über die Bühne gehen, hieß es. Allerdings stünden die endgültigen Entscheidungen über den Umfang und den Zeitpunkt des IPO noch aus.

Berenberg, Commerzbank, Erste und Montana Aerospace gaben dazu keine Stellungnahmen ab. Aber bereits im März teilte der Hersteller von Komponenten für Luftfahrt, Energiesektor und E-Mobilität mit, Optionen für den Energiebereich zu prüfen.

Das Energietechnik-Segment umfasst die Asta Energy Transmission Components und ihre Tochtergesellschaften. Sie stellt Kupferteile für Transformatoren, Generatoren und Motoren für die Hochspannungsindustrie her und ist für Unternehmen interessant, die an der Umstellung auf saubere Energieformen interessiert sind.

fel/stf

APA

Weitere Links:


Bildquelle: Montana Aerospace

Nachrichten zu Montana Tech Components AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Montana Tech Components AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Montana Tech Components AG 4,05 1,25% Montana Tech Components AG