28.06.2015 19:42:37

Mitteldeutsche Zeitung: zur Homo-Ehe

Halle (ots) - Die Ehe ist ein Grundrecht, das schwulen oder lesbischen Paaren nicht verweigert werden darf, so klar und eindeutig lautet das Urteil aus Washington. Eine große Mehrheit im Deutschen Bundestag sieht das genauso, und da ist sie sich zum Glück mit der Mehrheit der Bundesbürger auch einmal einig. Warum also beschließt das Parlament dann nicht auch ein entsprechendes Gesetz? Weil die Führung der CDU/CSU das ablehnt und lieber die Sozialdemokraten mittels des Koalitionsvertrages dazu zwingt, im Zweifel gegen ihre eigene Meinung zu votieren. Es ist der Versuch, einen gesellschaftlich längst verlorenen Posten noch zu halten, nicht mit Argumenten, sondern mit Hilfe von Verfahrenstricks. Das zeigt, dass die Union eben nicht die moderne, liberale Partei ist, als die sie gern posiert.

OTS: Mitteldeutsche Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/47409 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2

Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!