30.04.2013 19:32:58

Mitteldeutsche Zeitung: zum Bier-Kartell

Halle (ots) - Die großen Brauereikonzerne versuchen mit rabiaten und auch illegalen Methoden die Kleinen aus dem Markt zu drängen. Es handelt sich einerseits um verbotene Preisabsprachen. Andererseits versuchen Großbrauer, sich im Getränkegroßhandel breit zu machen. Hier ist das Kartellamt bislang nicht eingeschritten. Gleichwohl ist auch dieses Werkzeug wirksam. Ein Brauer, der den Getränkegroßhandel in einer Stadt oder Region kontrolliert, kann steuern, dass sein Bier dort in die Gastronomie, in die Märkte kommt. Deshalb: Strafe muss sein, und sie muss richtig schmerzen.

Originaltext: Mitteldeutsche Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/47409 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2

Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!