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21.07.2013 19:17:59

Mitteldeutsche Zeitung: zu Tourismus in Sachsen-Anhalt

Halle (ots) - Nach dem Hochwasser wird jetzt verstärkt um Besucher geworben. Und wie? Mit Plakaten! Aha. Ein Herr Litfaß hat die Methode vor mehr als 150 Jahren mal perfektioniert. Das kann so schlecht also nicht sein, oder? Reiselustige Menschen sind oft aber nicht nur mit Bahn, Auto oder Rad unterwegs, sondern meist genauso mobil im Internet und in sozialen Netzwerken. Gemessen daran ist die Arbeit der Tourismus-Werber - freundlich ausgedrückt - ganz solide. Die Ergebnisse sind es seit Jahren aber auch. Es überrascht nicht, dass selbst Nachbar Thüringen bei der Zahl der Übernachtungen im vergangenen Jahr deutlich besser war. Mehr Tourismus kann natürlich nicht alle Probleme in Sachsen-Anhalt lösen. Aber seine Bedeutung als Wirtschaftszweig für das Land wird immer noch unterschätzt. Deshalb ist die lieblose Vermarktung nur ein Spiegelbild des zu geringen Interesses in der Politik.

Originaltext: Mitteldeutsche Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/47409 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2

Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200

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