22.08.2013 19:44:58

Mitteldeutsche Zeitung: zu Opel

Halle (ots) - Opel leidet im Wettbewerb um die Käufer nach wie vor unter einem ganz schlechten Image, das durch Gezänk und Missmanagement im Unternehmen in den vergangenen Jahren aufgebaut wurde. Das hat zu Verwerfungen geführt, die Opel ins Hintertreffen gebracht haben. Der Vorsprung insbesondere des großen Rivalen VW ist dadurch gewachsen. Wirklich erfolgreich ist Opel derzeit bei den Geländewagen nur mit dem Mini-SUV Mokka. Zumindest ein Mittelklasse-SUV, ein SUV-Coupé müssen hinzu kommen. Und Opel hinkt in puncto technische Innovationen hinterher. Jetzt liegt es an den Managern des Mutterkonzerns GM, den Opelanern Zeit zu geben, Innovationen auch umzusetzen. Daran hat es in der Vergangenheit oft gefehlt.

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Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200

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