11.04.2013 19:39:01

Mitteldeutsche Zeitung: zu Lufthansa

Halle (ots) - Die Marke Lufthansa wird in den nächsten anderthalb Jahren auf vielen Strecken in Europa verschwinden. Die Kunden bekommen dafür Besseres geboten: Der Kunde kann sich die Dienstleistung aus vielen Komponenten so zusammenstellen, wie er es haben will. Hinten in der Kabine sitzen Passagiere, die für wenig Geld befördert werden. Vorne sitzen Menschen, die sich vor dem Abflug in der Lounge entspannen und es sich im Flieger gemütlich machen. Nur, das Produkt wird nicht unter dem Markennamen Lufthansa firmieren, sondern als Germanwings daher kommen. Die Lufthansa gibt in Europa ihren wertvollen Markennamen auf und geht ein Risiko ein. Aber eine Alternative hat sie nicht, wenn sie mit Easyjet und Ryanair den Konkurrenzkampf aufnehmen will.

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Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200

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