15.03.2016 20:42:40

Mitteldeutsche Zeitung: zu Landtag Sachsen-Anhalt

Halle (ots) - Eine starke Persönlichkeit wird in diesen Tagen dringender denn je an der Spitze des Landtags von Sachsen-Anhalt gebraucht. Die AfD hat im Wahlkampf den etablierten Parteien und auch dem Parlamentarismus den Kampf angesagt, es ist zu erwarten, dass diesen Ankündigungen in den nächsten Wochen und Monaten Taten im Plenarsaal folgen werden. Da braucht es jemanden, der mit Intellekt, Stimme und Integrität das Ansehen des Parlaments vor politischer Schaustellerei schützen kann. Und jemanden, der die Geschäftsordnung des Landtages aus dem Effeff kennt. Die CDU hat also keine leichte Aufgabe vor sich, jemanden in ihrer Mitte zu finden, der diesen Anforderungen gerecht wird. Es geht daher um mehr als die Wahl einer Person in einer Fraktion. Es geht um das Bewahren politischer Kultur.

OTS: Mitteldeutsche Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/47409 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2

Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!