26.12.2016 19:17:56

Mitteldeutsche Zeitung: zu Gewinnen der Großkonzerne

Halle (ots) - Zwar schwimmen die deutschen Konzerne im Geld, allerdings sind drei der vier gewinnträchtigsten Unternehmen Autohersteller. Gerade diese Firmen sind aber alles andere als zukunftsfest, schließlich haben sie durchweg den Trend zum Elektroauto verschlafen. Und Problematisch ist nicht nur der Verkehrsbereich: Deutschlands Wirtschaft ist groß geworden mit Branchen, die wahre Energiefresser sind: Stahl, Maschinenbau und Chemie. International steht jedoch die Dekarbonisierung der gesamten Wirtschaft auf der Tagesordnung, um den Klimawandel zu verlangsamen. Für diese Energierevolution sind die Unternehmen jedoch nicht gerüstet, weder mental noch technologisch. Ohne ein Umsteuern ist das aktuelle Wirtschaftswunder bald wieder vorbei.

OTS: Mitteldeutsche Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/47409 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2

Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!