11.04.2013 19:32:59

Mitteldeutsche Zeitung: zu Gaststättengesetz Sachsen-Anhalts

Halle (ots) - Schon lange klagt die Branche über unnötig hohe bürokratische Hürden. Und über die wachsende Konkurrenz, die in Vereinsheimen und Feuerwehrdepots ausschenkt und so den Gastwirten das Leben schwer macht. Man sollte sich allerdings nicht täuschen: Ein neues Gesetz wird weder diese Probleme auf einen Schlag lösen noch eine neue Gründungswelle unter Wirten auslösen. Um sich gegen unerwünschte Konkurrenz zu stemmen, um Gäste anzulocken und zu halten, reicht Bürokratieabbau nicht. Dazu braucht es pfiffige Ideen und familienfreundliche Angebote. Das muss nicht das XXL-Schnitzel sein, wichtiger sind eine abwechslungsreiche Karte, die für jeden etwas bietet, und guter Service.

Originaltext: Mitteldeutsche Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/47409 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2

Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!